Industrie

Rido-BusseGruender-Busse.jpg

Ein Leben dem Design gewidmet: Rido Busse. © Aktion Plagiarius

 
23.02.21 – „Plagarius“-Initiator

„Plagarius“-Initiator

Abschied von Rido Busse

Rido Busse, Produktdesigner und Initiator des Negativ-Preises „Plagarius“, ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Von  Tanja Kraemer
Micki-Leksaker-AB.jpg

Schwedische Firmenfusion: Ab April 2021 gehört Rubens Barns zur Micki Leksaker AB. © Rubens Barn

 
23.02.21 – Neue Puppenmarken

Neue Puppenmarken

Micki übernimmt Rubens Barn

Zum 1. April 2021 bereichert Micki Leksaker sein Portfolio mit beliebten Puppenmarken. Dafür übernimmt das Unternehmen Rubens Barn. Von  Katja Keienburg
EpochSilvan-Wipflione4toys.jpg

Silvan Wipfli von one4toys betreut für Zapf einen Teil der Schweizer Großkunden. © Epoch Traumwiesen

 
22.02.21 – Den Schweizer Markt im Fokus

Den Schweizer Markt im Fokus

Zapf Creation kooperiert mit one4toys

Zapf Creation arbeitet ab sofort mit der Luzerner Agentur one4toys zusammen und führt weitere Produktlinien in den Schweizer Markt ein. Von  Tanja Kraemer
Anja-Schuh.jpg

Anja Schuh hat sich mit Anja Schuh Sales & Solutions selbstständig gemacht. © Anja Schuh

 
22.02.21 – Jahrelange Branchen-Expertise

Jahrelange Branchen-Expertise

Neustart mit Anja Schuh Sales & Solutions

Anja Schuh fokussiert sich mit ihrem eigenen Unternehmen ab sofort auf fachmännische Unterstützung im Vertrieb sowie in Beratung und Interim Management. Von  Kerstin Barthel
AsmodeeAlexis.jpg

Alexis Desplats (li.) und Alexander Dubynski führen die Asmodee GmbH und die ADC Blackfire Entertainment GmbH ab sofort gemeinsam. © Asmodee/Blackfire

 
19.02.21 – Gemeinsame Führung

Gemeinsame Führung

Asmodee und Blackfire schaffen Synergien

Asmodee und Blackfire bilden ein gemeinsames CEO-Team: Alexis Desplats wird Co-CEO von Blackfire, Alexander Dubynski Co-CEO von Asmodee Deutschland. Von  Tanja Kraemer
Hasbro-Logo.jpg

Hasbro Gaming ist der erste Spiele-Partner der TV-Show. © Hasbro

 
18.02.21 – Lizenzkooperation

Lizenzkooperation

Hasbro als Co-Sponsor bei „The Voice Kids“

Wenn ab dem 27. Februar in SAT.1 fünf Coaches für die besten Stimmen buzzern, dann ist u. a. auch US-Hersteller Hasbro mit an Bord. Von  Kerstin Barthel
Mattel-Logo.png

Mattel hat seine Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2020 bekanntgegeben. © Mattel

 
18.02.21 – Geschäftsjahr 2020

Geschäftsjahr 2020

Mattel erreicht leichtes Umsatzplus

Im Jahr 2020 konnte Mattel seinen Umsatz um 2 % im Vergleich zum Vorjahr steigern. Besonders gut lief das vierte Quartal. Von  Katja Keienburg