Industrie

Lego-Image.jpg

Auch im 90. Jubiläumsjahr der Lego Gruppe konnte die deutsche Tochter sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern und baut damit den Marktanteil erneut aus. © Lego

 
Im 90. Jubiläumsjahr der Lego Gruppe verzeichnet die deutsche Tochter für 2022 einen Anstieg in den Verbraucherumsätzen um 3 %. Das Unternehmen baut damit ... Von  Katja Keienburg
Topbright-Jan-Moeller.jpeg

Jan Möller © Topbright

 
01.02.23 – Personalie

Personalie

Topbright stärkt Vertriebsteam

Im Zuge des Marken-Relauches verstärkt Senior Key-Account-Manager Jan Möller das Vertriebsteam von Topbright. Von  Kerstin Barthel
Maerklin-Start-up-Baustelle.jpg

Die neue Märklin Start-up Startpackung „Baustelle“ bietet Kindern ab sechs Jahren vielfältige Spielmöglichkeiten rund um das beliebte Thema. © Märklin

 
01.02.23 – Umsatzzahlen

Umsatzzahlen

Märklin nach wie vor zielsicher in der Spur

Dank einer guten Bevorratung, einer gezielten Sortimentspolitik, marktgerechten Preisen und der Flexibilität des Fachhandels kann Märklin die Umsatzerwartungen ... Von  Kerstin Barthel
Unser-Gastautor-Oliver.jpg

Unser Gastautor Oliver Friedrichs, CEO, take-e-way GmbH © take-e-way GmbH

 
01.02.23 – Oliver Friedrichs, CEO, take-e-way GmbH

Oliver Friedrichs, CEO, take-e-way GmbH

Verantwortung beim Online-Verkauf von Elektrospielzeug

Bis zum Jahr 2050 sollen die Treibhausgasemissionen in der EU nahezu vollständig reduziert werden. Um das zu realisieren, arbeitet die EU-Kommission u. ... Von  Kerstin Barthel
Schleich-Dirk-Engehausen.jpg

© Schleich

 
01.02.23 – Schleich

Schleich

Umsatzplus und internationales Wachstum

Schleich hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzwachstum von 8 % abgeschlossen. Es ist das achte Jahr in Folge mit einem starken Plus. Von  Kerstin Barthel
Schmidt-Spiele-Axel.jpg

Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH © Schmidt Spiele

 
31.01.23 – Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht 2022

Schmidt Spiele erzielt Umsätze auf hohem Niveau

Schmidt Spiele ist es im vergangenen Jahr erneut gelungen, an die Unternehmenserfolge aus den Vorjahren anzuknüpfen. Von  Kerstin Barthel
Simba-Dickie.jpg

Das Management-Team der Simba Dickie Group (v. li.) Manfred Duschl, Florian Sieber und Uwe Weiler blickt trotz aller Herausforderungen optimistisch in die Zukunft. © Simba Dickie

 
30.01.23 – Simba Dickie Group

Simba Dickie Group

Trotz Umsatzminus weiterhin zuversichtlich

Trotz Energiekrise, wirtschaftlichen Auswirkungen aus der Pandemie, Inflation und Überlagern im Handel fallen die Umsatzrückgänge der Simba Dickie Group ... Von  Kerstin Barthel