Handel

Wahrnehmung.jpg

Je nach Kaufzeitraum und Kunde ein anderer Preis? Das empfinden selbst bevorteilte Käufer als ungerecht. © IFH Köln

 
12.12.17 – Schwerpunktstudie der IFH-Förderer

Schwerpunktstudie der IFH-Förderer

IFH: Preisdifferenzierung kommt schlecht an

Machen differenzierte Preise im Handel Sinn? Laut aktueller IFH-Studie empfinden Kunden die Praxis als unfair, selbst wenn sie davon einen Vorteil haben. Von  Agnes Verena Bauer
Yps-Adventskalender.jpg

Der „YPS-Adventskalender“ begleitet Kids durch die Vorweihnachtszeit. © Triple A Toys

 
11.12.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 49

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 49 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Weihnachtsgeschenke.jpg

Die Branche erwartet in den kommenden Wochen den Endspurt im Weihnachtsgeschäft – dann entscheidet sich, was unter dem Baum landet. © Pixabay

 
Die Umsätze im Einzelhandel lagen in der Woche vor dem zweiten Advent unter denen der Vorwoche. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des HDE. Von  Carmen Mlcoch
BAGDatenbankScreenshot.jpg

Die BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V. möchte mit Broschüren, Fortbildungen und der neuen Datenbank dazu beitragen, Kinderunfälle zu reduzieren. © www.kindersicherheit.de

 
Mit einer Datenbank möchte die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V. die Sicherheit von Kinderprodukten transparenter gestalten. Von  Agnes Verena Bauer
IFH-Consumer-Barometer.jpg

Über ihre Einstellung zu technologischem Spielzeug gaben die Konsumenten Auskunft. © KPMG / IFH

 
06.12.17 – Consumer Barometer

Consumer Barometer

Technologie unterm Tannenbaum

Sind alle Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit erfüllt, lehnen die meisten Konsumenten technologisches Spielzeug nicht grundsätzlich ab. Von  Larissa Terwart
PK-Spielwarenbranche.jpg

Erwarten ein gutes Weihnachtsgeschäft (v. li.): Ulrich Brobeil, Wieland Sulzer, Willy Fischel, Steffen Kahnt und Joachim Stempfle. © Meisenbach

 
04.12.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 48

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 48 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
IFH-KoelnOnline-Prognose-2021.jpg

Nach den Trendrechnungen des IFH steigen die Online-Umsätze bis 2021 selbst bei abnehmender Dynamik. © IFH Köln

 
04.12.17 – Online-Handel

Online-Handel

IFH: Online boomt

Der Onlineumsatz in Deutschland wird im Jahr 2021 die 80 Milliarden Euro-Grenze überschreiten. Das ist die Prognose des aktuellen „IFH Branchenreports ... Von  Tanja Kraemer