Handel

Drachenladen.jpg

Haben die Coronakrise überstanden: Drachenladen-Inhaberin Ariane Bernecker (li.) und ihre rechte Hand Petra Dülfer. © Der Drachenladen, Göttingen

 
23.09.20 – September

September

Fachgeschäft des Monats „Der Drachenladen“

Anfang 2019 übernahm die studierte Geographin Ariane Bernecker das Fachgeschäft „Der Drachenladen“ in Göttingen von Vorgängerin Ulrike Adler. Die motivierte ... Von  Tanja Kraemer
Innenstadt.jpeg

Die Innenstädte stecken durch Corona in einer Krise – helfen soll ein Sechs-Punkte-Plan. © Gerhard Seybert - stock.adobe.com

 
23.09.20 – Coronakrise

Coronakrise

Sechs-Punkte-Plan soll Innenstädte retten

Die Bundesstiftung Baukultur, DV, HDE und urbanicom stellen Sechs-Punkte-Plan zur Rettung der Stadtzentren vor. Sie fordern auch Hilfen des Bundes. Von  Carmen Mlcoch
Meinung-Corona-Massnahmen.jpg

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 stoßen bei der Mehrheit der Bevölkerung auf Zustimmung. © IFH Köln

 
22.09.20 – IFH Köln

IFH Köln

Corona-Maßnahmen werden akzeptiert

Der Corona Consumer Check des IFH Köln zeigt: Die Mehrheit der Deutschen unterstützt die Maßnahmen und sorgt sich um einen zweiten Lockdown. Von  Carmen Mlcoch
Sticker-Kampagne-Anfassbar-gut.jpg

Händler, die die Initiative unterstützen wollen, können sich Materialien wie Plakate oder Sticker aus dem Download-Portal herunterladen. © HDE/Signal Iduna

 
21.09.20 – Einkaufen als sinnliche Erfahrung

Einkaufen als sinnliche Erfahrung

Neue Gemeinschaftsinitiative des HDE

„Nicht nur klicken, auch anfassen!" – unter diesem Motto haben die Handelsverbände am 15. September 2020 eine neue Einzelhandelskampagne angestoßen. Von  Tanja Kraemer
PLAYMOBIL featuring VW

© Trademarks, design patents and copyrights are used with the approval of the owner Volkswagen AG.

 
21.09.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 38/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 38 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Carmen Mlcoch
EK-Fachhandelskampagne-von.jpg

Ein Herz für den Fachhandel zeigen Thomas Rahenkamp und Anja Peucker von der EK/servicegroup mit der neuen Kampagne. © EK/servicegroup

 
18.09.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Neue Kampagne für den Fachhandel

Unter dem Namen „Von Herzen gern“ startet die EK/servicegroup eine Kampagne für den Fachhandel. Sie stellt online und offline die Stärken des Fachhandels ... Von  Sabine Stenzel
Franz-Josef.jpg

„Wir werden die Idee des qualifizierten Wachstums zum Vorteil des Babyfachhandels ab sofort gemeinsam in die Zukunft tragen“, so EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink © EK/servicegroup

 
17.09.20 – Verbundgruppen

Verbundgruppen

Zusammenschluss von EK/servicegroup und Baby-Plus

Die Bielefelder EK/servicegroup und die fränkische Verbundgruppe Baby-Plus schließen sich zusammen, um gemeinsam weitere Marktanteile zu gewinnen. Von  Tanja Kraemer