Handel

Kindsgut-Toepchen-Sand.jpg

Mit seinen Produkten will Kindsgut Geschlechterklischees entgegenwirken. © Kindsgut

 
07.04.25 – Genderneutralität und Farbtrends

Genderneutralität und Farbtrends

Kindsgut Trendreport 2025

In seinem Trendreport 2025 wirft Kindsgut einen Blick auf den aktuellen Stand der Gleichberechtigung in deutschen Kinderzimmern. Außerdem wird die Pantone ... Von  Susanne Böhm
Markus-Nessler-.jpg

RA Markus Nessler MBA berät qualitäts- und marktführende Unternehmen aus vielen Branchen der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie zu klugen Vertriebs- und Konditionssystemen. Inzwischen hat er über 70 Markenvertriebe von der strategischen Konzeption bis zur Implementierung und Durchsetzung ihrer (selektiven) Vertriebssysteme in Deutschland und der EU begleitet. © Markus Nessler

 
07.04.25 – Gastbeitrag von Markus Nessler

Gastbeitrag von Markus Nessler

Faire Deckungsbeiträge für alle in der Vertriebskette

Markenhersteller brauchen den kompetenten Fachhandel (stationär und online) und umgekehrt. Die Spielwarenbranche muss das Geschäftsmodell der Branche ... Markus Nessler
Mensch-Roboter.jpg

Über 80 % der befragten Händler und Hersteller beschäftigen sich aktiv mit der Implementierung von KI. © tiagozr/stock.adobe.com

 
04.04.25 – ECC Club Studie

ECC Club Studie

KI im Handel

Die neue ECC Club Studie „Intelligence Rising – mit Daten, KI und Mindset in die Zukunft“ beschäftigt sich mit der Implementierung von Künstlicher Intelligenz ... Von  Susanne Böhm
duoRetailNet-Maerz-2025.jpg

Das duoRetailNet bot den Teilnehmern eine gute Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen, neue Impulse zu erhalten und wertvolle Kontakte zu knüpfen. © duo

 
02.04.25 – Frühjahrstagung in Hamburg

Frühjahrstagung in Hamburg

duoRetailNet bei Depesche

Im Rahmen der Frühjahrstagungen 2025 veranstaltete duo das zweite duoRetailNet des Jahres, das über 100 Teilnehmer anlockte. Das zweitägige Event, das ... Von  Kerstin Barthel
Meist-gelesen-dasspielzeug-KW-13.jpg

Shoppen mit Maske: Während der Pandemie mussten Verbraucher beim Einkaufen Einschränkungen hinnehmen. ©maxbelchenko - stock.adobe.com

 
31.03.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 13/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Daniel Keienburg
Cover-Store-Book-2025.jpg

53 außergewöhnliche Geschäfte haben es in die diesjährige Ausgabe des Store Books geschafft. © Deutscher Ladenbau Verband

 
28.03.25 – Deutscher Ladenbau Verband

Deutscher Ladenbau Verband

Das Store Book 2025 ist erschienen

Die zwölfte Ausgabe des Store Books, dem Jahrbuch des Deutschen Ladenbau Verbands (dLv), zeigt erneut die Vielfalt und Dynamik des stationären Handels. ... Von  Susanne Böhm
Corona-Shopping-Maske.jpeg

Shoppen mit Maske: Während der Pandemie mussten Verbraucher beim Einkaufen Einschränkungen hinnehmen. © ©maxbelchenko - stock.adobe.com

 
27.03.25 – Fünf Jahre nach Corona

Fünf Jahre nach Corona

Veränderungen im Konsumverhalten

Die Einschränkungen während der Corona-Pandemie stellten einen Wendepunkt im Konsumverhalten dar. NIQ hat nun untersucht, was davon heute noch übrig ist ... Von  Susanne Böhm