Handel

Meisenbach-Januarausgabe-das.jpg

Unsere Januarausgabe ist da. © Meisenbach

 
04.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Januarausgabe ist da!

Pünktlich zum Jahresstart ist die Januarausgabe von das spielzeug erschienen – mit aktuellen Produkthighlights sowie News aus dem Handel und der Industrie. Von  Kerstin Barthel
Jahresrückblick 2021

Wir blicken noch einmal zurück und stellen die meistgelesenen Artikel des Jahres 2021 vor. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
03.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Branchenrückblick 2021

Welche Nachrichten und Themen haben unsere Leserinnen und Leser 2021 bewegt? Wir verraten es Ihnen in unserem Jahresrückblick! Von  Redaktion
IFH-Koeln-Branchenreport.jpg

Der Onlineanteil des Einzelhandelumsatzes könnte bis 2025 auf 21 % steigen. © IFH Köln

 
30.12.21 – IFH Branchenreport

IFH Branchenreport

Onlineanteil am Handel steigt

Der „Branchenreport Onlinehandel“ des IFH zeigt: Wenn das Wachstum dynamisch zunimmt, steigt der Onlineanteil im Einzelhandel bis 2025 auf rund 21 %. Von  Florian Ritter
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Wie bereits zuvor die Adventswochen verliefen auch die letzten Verkaufstage vor Weihnachten enttäuschend für den Handel. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
28.12.21 – Trendbarometer HDE

Trendbarometer HDE

Weitere Einbußen in Weihnachtswoche

78 % der Nonfood-Händler sind mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft unzufrieden. Das geht aus einer aktuellen Trendumfrage des Handelsverbands Deutschland ... Von  Kerstin Barthel
BVSGF-Steffen-Kahnt.jpg

BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt © BVS

 
27.12.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 51/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Florian Ritter
heikescholz16x10.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz © Heike Scholz

 
27.12.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Nachhaltig, unabhängig, lokal

Das Wachstum des Onlinehandels wird größtenteils von den jungen Generationen vorangetrieben, Verbraucher kaufen bereitwillig lokal ein und der Einzelhandel, ... Von  Tanja Kraemer
ECC-Koeln-Digital-Wallets.jpg

Der Online-Handel setzt verstärkt auf Digital Wallets – immer häufiger werden Google Pay und Apple Pay angeboten. Online retail is relying increasingly on digital wallets – more and more are offering Google Pay and Apple Pay. © ECC-Köln

 
Eine aktuelle Paymentstudie des ECC Köln nimmt Digital Wallets unter die Lupe und verdeutlicht: Nicht nur Smart Consumer nutzen PayPal und Co. Händler ... Von  Kerstin Barthel