Handel

Nachhaltigkeit-Netzwerk.jpg

Die vielfältigen Nachhaltigkeitsaspekte spielen 2022 eine wichtige Rolle, um als Marke herauszustechen. © j-mel/stock.adobe.com

 
24.05.22 – Tobias Schlotter, Akeneo

Tobias Schlotter, Akeneo

„Verbraucher suchen ein wertebasiertes Einkaufserlebnis“

Die Art und Weise, wie Verbraucher mit Produkten und Marken umgehen, hat sich durch die Pandemie radikal verändert. Tobias Schlotter, General Manager Central ... Von  Redaktion
fischertechnikHartmut.jpg

Was erwartet junge Tüftler dieses Jahr bei fischertechnik? Hartmut Knecht, Entwicklungsleiter fischertechnik, stellt im das spielzeug-Podcast die neuen Baukästen vor. © fischertechnik

 
24.05.22 – Nachhaltigkeit bei fischertechnik

Nachhaltigkeit bei fischertechnik

Hartmut Knecht zu Gast im das spielzeug-Podcast

Redaktionsleiterin Kerstin Barthel begrüßt Hartmut Knecht im das spielzeug-Podcast. Der Entwicklungsleiter bei fischertechnik spricht über den hohen Stellenwert ... Von  Tanja Kraemer
BVS-TOP-10-Label-Nominiert.jpg

Die potentiellen Anwärter für die begehrte Auszeichnung stehen fest. © BVS

 
23.05.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 20/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Diana Weber
Reaktionen-auf.jpg

Die Mehrheit der Bevölkerung (64 %) will laut HDE Konsumbarometer in der nächsten Zeit mehr sparen. © ECC Köln

 
19.05.22 – Konsumverhalten auf Allzeit-Tief

Konsumverhalten auf Allzeit-Tief

HDE Konsumbarometer: Steigende Lebenshaltungskosten

Der deutsche Handel bekommt die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine zu spüren. Das Konsumverhalten ist nach wie vor auf Sparflamme. Von  Diana Weber
Lessenich-Team.jpeg

Ausgezeichnetes Team (mit Betriebswachhund Klötzchen): Spielwaren Lessenich hat vor Kurzem den Titel „Laden des Jahres 2022“ der Kampagne „Anfassbar gut.“ gewonnen. © Lessenich

 
17.05.22 – Fachgeschäft des Monats

Fachgeschäft des Monats

Spielwaren Lessenich, Tönisvorst

Das Familienunternehmen Lessenich wird seit 2006 in vierter Generation von den Brüdern Andreas und Stefan Lessenich geführt. Während heute ein umfangreiches ... Von  Kerstin Barthel
Schleich-Dr-Carsten-Setzer-.jpg

Dr. Carsten Setzer ist neuer Chief Operation Officer bei Schleich. © Schleich

 
16.05.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 19/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Diana Weber
Digitale-Angebote-Payment.jpeg

Laut Bitkom-Umfrage möchten 61 % der Befragten lokale Angebote und Services auf ihrem Smartphone bündeln. © Blue Planet Studio - stock.adobe.com

 
11.05.22 – Attraktive Innenstädte

Attraktive Innenstädte

Bitkom: Chancen durch digitale Angebote

Was macht den Einkauf in der Innenstadt attraktiv? Dieser Frage ging der Digitalverband Bitkom mit einer repräsentativen Umfrage nach. Von  Katja Keienburg