Handel

Babymode.jpeg

Abseits von Pink und Blau: 22 % der befragten Eltern befürworten genderneutrale Baby- und Kinderprodukte. © DenisProduction.com - stock.adobe.com

 
18.08.20 – Eltern-Umfrage

Eltern-Umfrage

22 % befürworten Unisex-Produkte

Traditionelle Geschlechterstereotype prägen noch immer einen Großteil der Kinderprodukte. Was Eltern von geschlechtsneutraler Ausstattung halten, hat die ... Von  Tanja Kraemer
Toynamics-Abenteuer-Van.jpg

Der „Abenteuer-Van“ greift in vielen Facetten das Thema Campingurlaub auf. © Toynamics

 
17.08.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 33/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 33 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Carmen Mlcoch
Rofu-KinderlandEberhard-Fuchs.jpg

Eberhard Fuchs, Gründer und Seniorchef der Firma Rofu-Kinderland, ist tot. © Rofu Kinderland

 
14.08.20 – Personalie

Personalie

Trauer um Rofu-Gründer

Am 11. August verstarb im Alter von 76 Jahren und nach langer schwerer Krankheit der Gründer und Seniorchef der Firma Rofu-Kinderland Eberhard Fuchs. Von  Kerstin Barthel
Onlinehandel.jpeg

Das IFH Köln kommt zu dem Schluss, dass viele Verbraucher mit während der Coronakrise getätigten Online-Käufen zufrieden waren – Hoffnung für stationäre Händler gibt es dennoch. © Mymemo - stock.adobe.com

 
13.08.20 – Wird künftig vermehrt online geshoppt?

Wird künftig vermehrt online geshoppt?

Coronabedingte Änderungen im Konsumverhalten

Viele Verbraucher haben in der Coronakrise auf Online-Shopping zurückgegriffen – doch bleiben sie dem neuen Kanal treu? Oder kaufen sie wieder stationär? Von  Carmen Mlcoch
Friedrich-Schleich.jpeg

Friedrich Schleich gründete das Unternehmen vor 85 Jahren, das heute jährlich weltweit 30 Mio. Figuren verkauft.

 
10.08.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 32/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 32 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Carmen Mlcoch
Warner-Bros-im-KaDeWe.jpeg

Die Verkaufsfläche in der Spielwarenabteilung der vierten Etage des KaDeWe ist noch bis mindestens Dezember 2020 für Fans und Besucher zugänglich. © WBCP

 
06.08.20 – Warner Bros. Consumer Products

Warner Bros. Consumer Products

Harry Potter™-inspirierte Verkaufsfläche im KaDeWe

Noch bis mindestens Dezember 2020 gibt es im KaDeWe Berlin eine 37 m² große Harry Potter™-inspirierte Verkaufsfläche. Neben einer großen Auswahl an Wizarding ... Von  Kerstin Barthel
Frauen-beim-Shopping.jpeg

Die Verbraucherstimmung erholt sich leicht, bleibt aber weit unter Vorjahresniveau. Das belastet auch die Läden in den Innenstädten, die Bundeswirtschaftsminister Altmaier mithilfe der Digitalisierung retten möchte. © Myron Standret - stock.adobe.com

 
05.08.20 – Konsumbarometer

Konsumbarometer

Langsamer Anstieg der Verbraucherstimmung

Die Verbraucherstimmung erholt sich – wenn auch langsam. Indes will Bundeswirtschaftsminister Altmaier sich des Ladensterbens in den Innenstädten annehmen. Von  Carmen Mlcoch