Handel

Meist-gelesen-stilundmarkt-KW-37 Copyright Schleich

Dirk Engehausen © Schleich

 
15.09.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 37/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Kathrin Elling
Mama-und-Kind-am-Spielzeugregal-Copyright-stock-adobe-com-Artem-Zatsepilin.jpeg

Der BVS beobachtet die Entwicklungen im Markt für Baby- und Kinderausstattung. © stock.adobe.com/Artem Zatsepilin

 
15.09.25 – Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.

Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V.

Baby- und Kleinkindermarkt schrumpft

Auch 2024 hat der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels die Entwicklungen im Baby- und Kleinkindermarkt verfolgt. Demnach gaben Eltern in den ersten ... Von  Susanne Böhm
Vedes-Kampagnenmotiv-2025-Copyright-Vedes.png

 
15.09.25 – Vedes inszeniert Weihnachten als Erlebnis

Vedes inszeniert Weihnachten als Erlebnis

360°-Kampagne bringt Frequenz in den Fachhandel

Mit der Kampagne „Zauberhafte Weihnachten“ setzt die Vedes im diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf emotionale Kundenansprache, crossmediale Reichweite ... Von  Kerstin Barthel
Rofu-Kinderland-Petter-Maffay-Stiftung-Copyright-Rofu-Kinderland.jpg

V. l. n. r.: Peter Maffay, Albert Luppart (Geschäftsführer der Tabaluga Stiftung) und Michael Fuchs (Geschäftsführer Rofu Kinderland) bei der Scheckübergabe. © Rofu Kinderland

 
11.09.25 – Rofu unterstützt Peter Maffay Stiftung

Rofu unterstützt Peter Maffay Stiftung

80.000 Euro für Kinder und Jugendliche

Wie bereits im vergangenen Jahr hat Rofu Kinderland den Teilerlös aus den Einnahmen durch den Verkauf von Tabaluga-Produkten an die Peter Maffay Stiftung ... Von  Susanne Böhm
HowTo-Marketing-Team-Copyright-HowTo-Marketing-.jpg

Das 7-köpfige Team von HowTo Marketing möchte Family-Brands endkundentauglich machen. © HowTo Marketing

 
10.09.25 – Gastbeitrag von Matthias Popig, Projektmanager bei HowTo Marketing

Gastbeitrag von Matthias Popig, Projektmanager bei HowTo Marketing

Family-Brands sind im Umbruch

Niedrige Geburtenraten, Kaufzurückhaltung, Händlersterben und Billigplattformen sind keine neuen Schlagzeilen. Viele Hersteller wissen deshalb: So wie ... Von  Katja Keienburg
Geschenke-rot-beige-Copyright-stock-adobe-com-Halfpoint.jpeg

Die Saison ist eröffnet: Schon jetzt machen sich Käufer Gedanken über Weihnachtsgeschenke. © stock.adobe.com/Halfpoint

 
10.09.25 – Weihnachtsshopping Report 2025

Weihnachtsshopping Report 2025

Geschenke jetzt am Start

Laut Online-Umfrage startet hierzulande fast die Hälfte aller Kunden ihren Weihnachtseinkauf spätestens bis Oktober – dabei bleibt das Budget weiter stabil. Von  Larissa Terwart
Wirth-Der-Kinderladen-Aussenansicht-Copyright-Wirth-Der-Kinderladen.jpg

„Wirth Der Kinderladen“, eine Institution in Mainz und in unserer Branche, wird zum Jahresende 2025 schließen. © Wirth Der Kinderladen

 
09.09.25 – „Wirth Der Kinderladen“

„Wirth Der Kinderladen“

Schließung nach 100 Jahren

Im Jahr des 100-jährigen Bestehens geben Christoph und Friedrich Demmler die Schließung einer Mainzer Institution bekannt. „Wirth Der Kinderladen“ schließt ... Von  Susanne Böhm