Handel

Carrera-Revell-Gruppe-Stefan.jpg

Stefan Krings © Carrera Revell Gruppe

 
03.08.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 31/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 31 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Carmen Mlcoch
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Angesichts vielerorts verödender Innenstädte fordert der HDE die Einrichtung eines Innenstadtfonds, um die Stadtzentren zu unterstützen. © babaroga/stock.adobe.com

 
31.07.20 – Verödung der Innenstädte

Verödung der Innenstädte

HDE: Forderung von Innenstadtfonds

500 Mio. €: Diese Höhe an finanzieller Unterstützung fordert der Handelsverband Deutschland (HDE), um vielerorts verödende Innenstädte zu retten. Von  Katja Keienburg
Zukunft-des-Einkaufens-Frank.jpg

Unser Gastautor Frank Rehme © Frank Rehme

 
27.07.20 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Die 3 Basics beim Einsatz von Multisensorik am POS

Seitdem Neuromarketing in aller Munde ist, stellt sich oft gerade der kleinere Händler die Frage, welche Chancen sich für ihn daraus ergeben. Unser Gastautor ... Von  Tanja Kraemer
SpieldesJahresPreisverleihung2020

Spiel des Jahres 2020: Hier sehen Sie einen Eindruck von der Preisverleihung. © Spiel des Jahres

 
27.07.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 30/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 30 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Carmen Mlcoch
The-Safezone.jpg

Abstandsmatten von The Safezone bieten eine praktische Lösung für den Boden, um Platz zu lassen. © The Safezone

 
24.07.20 – The Safezone

The Safezone

Abstandsmatten mit klarer Botschaft

Um den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten, hat The Safezone Abstandsteppiche mit eindeutigen Botschaften entworfen. Der Einsatz ist vielfältig, Von  Katja Keienburg
ECC-Koeln-Digital-Experience.jpg

Für die Studie wurden elf Erfolgsfaktoren von Online-Shops untersucht, die die Basis für das Digital Experience Profil bilden. © ECC Köln

 
23.07.20 – ECC-Studie

ECC-Studie

Elf Erfolgsfaktoren von Online-Shops

Das ECC Köln hat die neue Studie „Digital Experience – Deutschlands beste Onlineanbieter“ veröffentlicht. In einem Punkt erreichte die Branche „Baby und ... Von  Katja Keienburg
EKservicegroup-KIQ-Event.jpg

Unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsregeln fand vom 6. bis 8. Juli 2020 der erste KIQ-Event der EK/servicegroup statt. © EK/servicegroup

 
21.07.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

KIQ-Event der HappyBaby-Partner

Zum ersten KIQ-Event trafen sich Anfang Juli die Konzeptpartner von HappyBaby, einer Shop-Lösung der EK/servicegroup für den Babyfachhandel. Von  Katja Keienburg