Handel

Adventskalender-Special für NL
 
20.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 24/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Diana Weber
Neukundenakquise-Bildschirm.jpeg

Auch im Web gilt: Gehen Sie auf andere Mitglieder zu, um sich zu vernetzen. © stock.adobe.com / Visual Generation

 
20.06.22 – Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

Neukundengewinnung im B2B-Bereich

Das Internet vereinfacht zwar vieles, doch erledigt sich Neukunden-Akquise auch in Zeiten von Social Media noch lange nicht von selbst. Von  Diana Weber
Inspiration-vs-Produktsuche-.jpg

Die 13 untersuchten Kanäle sind: gedruckte Prospekte; Onlineauftritte; Angebots-/Prospektapps; Suchmaschinen; Preisvergleichsseiten; Blogs, Foren, Influencer:innen; Social-Media-Werbung; TV-Werbung; Außenwerbung; Printanzeigen; Radiowerbung; Onlinewerbung; Vor-Ort-Werbung. © ifh Köln

 
15.06.22 – Medienforschung

Medienforschung

Die Mischung macht es

Konsumenten nutzen zur Kaufvorbereitung im Schnitt fünf verschiedene Angebotskanäle. Das zeigt eine neue IFH-Studie. Von  Diana Weber
Hej-Lnne-Bausteine.jpg

Die Holzspielzeuge, hier Bausteine, fördern spielerisch Kreativität, Motorik, Sozialverhalten und Koordination. © Hej Lønne

 
13.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 23/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Diana Weber
HDE-German-Brand-Award-2022.jpg

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth nahm stellvertretend für den Handel und die Handelsimmobilienwirtschaft den German Brand Award 2022 entgegen. © HDE

 
11.06.22 – Auszeichnung

Auszeichnung

German Brand Award 2022 für Impfkampagne

Die Impfkampagne des Handels „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ erhielt mit dem „Brand Impact of the Year“ die höchste Best of Best Auszeichnung ... Von  Sabine Stenzel
Moodbild-Mobile-Commerce.jpg

Mobile Commerce machte gut 40 Prozent des gesamten E-Commerce-Umsatzes mit Waren im Jahr 2021 aus. © trbo

 
09.06.22 – Mobile-Shopping

Mobile-Shopping

Wenig Aufwand, große Wirkung

Mobile-Shopper haben oft wenig Zeit, wollen gesuchte Produkte schnell finden und am liebsten mit einem Klick kaufen. Tipps für einen guten mobilen Online ... Von  Diana Weber
Schleich-Spielszene.jpg

Eine neue Bildsprache ist wichtiger Bestandteil der neuen Markenstrategie. Diese zeichnet sich durch echte Spielszenen aus, in denen Funken grenzenloser Fantasie sprühen. © Schleich

 
07.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 22/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Diana Weber