Kerstin Barthel

Logo-Cobi.png

Cobi bleibt auf Wachstumskurs. © Cobi

 
Die Marke Cobi wächst seit Markteintritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungebrochen. Ab dem 10. November 2019 haben alle idee+spiel-Mitgliedsfirmen ... Von  Kerstin Barthel
Licensing-International.jpg

Die Gewinner der Licensing International Germany Awards 2019 © Licensing International

 
06.11.19 – Auszeichnung

Auszeichnung

Licensing International Germany Awards 2019 – die Sieger

Am Dienstagabend ist die Entscheidung in München gefallen: Nach einem erfolgreichen Licensing Market im Bayerischen Hof wurden die Gewinner der begehrten ... Von  Kerstin Barthel
Simba-Frozen-2-Image.jpg

Mit den Plüschartikeln von Simba Toys holen sich Kids das Kinoerlebnis nach Hause. Die beliebten Charaktere aus dem Film sind in verschiedenen Größen und Designs verfügbar. Den Abverkauf unterstützt der Hersteller ab Ende November mit TV-Werbung sowie mit Print- und Onlineaktionen. © Simba

 
05.11.19 – Themenwelt „Frozen 2"

Themenwelt „Frozen 2"

Eisige Produkte zu Elsa, Anna und Co.

Am 20. November kommt mit „Frozen 2“ endlich die langersehnte Fortsetzung von Disneys oscarprämierten Animationsfilms „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ ... Von  Kerstin Barthel
Craze-Galupy.jpg

Zum Spielen, Sammeln und Tauschen: Mit den „Galupy Unicorns“ können Kinder in magische Welten eintauchen. © Craze

 
Ein graziler Körperbau, ausladende Glitzerflügel in unterschiedlichen Farben, wallende Mähnen und Schweife mit Flechtfrisuren und Accessoires, goldene ... Von  Kerstin Barthel
Ehrlich-Brother-mit-Ulrich.jpg

Die Ehrlich Brothers und Clementoni Deutschland-Geschäftsführer Ulrich Hirsch freuen sich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt wird. © Clementoni

 
04.11.19 – Lizenzvertrag verlängert

Lizenzvertrag verlängert

Clementoni weiter mit Ehrlich Brothers

Clementoni und Ehrlich Entertainment verlängern ihren Lizenzvertrag bis zum 31. Dezember 2022. Infolgedessen sollen ab ca. Mitte November neue Produkte ... Von  Kerstin Barthel
Mattel-Puppenlinie.jpg

Der Produktbereich Puppen – hier die neue Linie Creatable World“ – trug ebenfalls zum positiven Ergebnis bei Mattel bei. © Mattel

 
04.11.19 – Umsatz

Umsatz

Mattel mit starker Leistung in Q3

Mit dem Verlauf des 3. Quartals kann Mattel größtenteils zufrieden sein. Die Entwicklung der einzelnen Kategorien fiel teils sehr unterschiedlich aus. Von  Kerstin Barthel
VTech-Sila-Sahin.jpg

Schauspielerin Sila Sahin stellt als Markenbotschafterin künftig in den sozialen Medien Baby- und Kleinkindprodukte von VTech vor. © Sebastian Geyer

 
31.10.19 – Crossmediale Kommunikationsoffensive

Crossmediale Kommunikationsoffensive

VTech: Sila Sahin als Markenbotschafterin

Unter dem Marken-Claim „Wir bewegen smarte Kids von morgen“ startet VTech Baby seine Herbst- und Winterkampagne. Inhaltlicher Fokus: die Motorik von kleinen ... Von  Kerstin Barthel