20.10.22 – Soziales Engagement

„Hasbro Hero Awards“ 2022

Mit dem „Hasbro Hero Arward“ würdigt Hasbro jedes Jahr soziales und gesellschaftliches Engagement seiner eigenen Mitarbeiter. Der diesjährige Preisträger spendet die Summe an die Wiesbadener Bärenherz Stiftung.

Hasbro-Preistraeger-.jpeg

Gemeinsam mit Steffen Abtt (Operations Director GSA) und Tayis Sahakian (Assistentin der Geschäftsführung) übergab André Vonhof (Business Intelligence Analyst) den Spendenscheck an Bärenherz-Mitarbeiterin Petra Tölle. (v. l. n. r.). © Hasbro

 

Die Auszeichnung beinhaltet eine über 5000 $ (umgerechnet ca. 5.059 €) dotierte Spende. Der diesjährige „Hasbro Hero Arward“ wurde an André Vonhof, Business Intelligence Analyst bei Hasbro, verliehen. Als freiwilliger Feuerwehrmann unterstützte er im Bereich Stolberg (Nordrhein-Westfalen) den durch die Flutkatastrophe 2021 entstandenen Schaden zu beheben. André Vonhofs Wahl für die Spende fiel auf die Bärenherz Stiftung, die Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize unterstützt. Darunter auch das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. „Das Kinderhospiz Bärenherz ist für mich eine der wichtigsten Einrichtungen hier in Deutschland. Die Arbeit, welche die Mitarbeiter täglich leisten, ist von unschätzbarem Wert. Es war mir daher ein Anliegen und es bereitet mir große Freude, diese Arbeit mit meiner gewonnenen Spende zu unterstützen“, begründete André Vonhof seine Entscheidung.

Kinderhospiz Bärenherz

Als eines der ersten Kinderhospize in Deutschland hat Bärenherz Pionierarbeit geleistet. Seit 2002 betreut, pflegt und begleitet das Kinderhospiz Bärenherz lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien – vom Tag der schockierenden Diagnose bis über den Verlust hinaus. Obwohl der Tod Bestandteil des täglichen Lebens im Hospiz ist, steht das gemeinsame Leben im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter des Hospizes setzen sich jeden Tag dafür ein, die dort verbrachte Zeit so bunt wie möglich zu gestalten, die Kinder und Familien aufzufangen und ihnen Wärme und Geborgenheit zu geben.