Kerstin Barthel

Topbright-Jan-Moeller.jpeg

Jan Möller © Topbright

 
01.02.23 – Personalie

Personalie

Topbright stärkt Vertriebsteam

Im Zuge des Marken-Relauches verstärkt Senior Key-Account-Manager Jan Möller das Vertriebsteam von Topbright. Von  Kerstin Barthel
Maerklin-Start-up-Baustelle.jpg

Die neue Märklin Start-up Startpackung „Baustelle“ bietet Kindern ab sechs Jahren vielfältige Spielmöglichkeiten rund um das beliebte Thema. © Märklin

 
01.02.23 – Umsatzzahlen

Umsatzzahlen

Märklin nach wie vor zielsicher in der Spur

Dank einer guten Bevorratung, einer gezielten Sortimentspolitik, marktgerechten Preisen und der Flexibilität des Fachhandels kann Märklin die Umsatzerwartungen ... Von  Kerstin Barthel
Unser-Gastautor-Oliver.jpg

Unser Gastautor Oliver Friedrichs, CEO, take-e-way GmbH © take-e-way GmbH

 
01.02.23 – Oliver Friedrichs, CEO, take-e-way GmbH

Oliver Friedrichs, CEO, take-e-way GmbH

Verantwortung beim Online-Verkauf von Elektrospielzeug

Bis zum Jahr 2050 sollen die Treibhausgasemissionen in der EU nahezu vollständig reduziert werden. Um das zu realisieren, arbeitet die EU-Kommission u. ... Von  Kerstin Barthel
Schleich-Dirk-Engehausen.jpg

© Schleich

 
01.02.23 – Schleich

Schleich

Umsatzplus und internationales Wachstum

Schleich hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzwachstum von 8 % abgeschlossen. Es ist das achte Jahr in Folge mit einem starken Plus. Von  Kerstin Barthel
Team-Spielwarenmesse-2023.jpg

Unser Team am Tag 1 der Spielwarenmesse 2023: Katja Keienburg (Objektleiterin baby&junior), Sven Ramer (Digital Media Manager), Iris Lepach (Media Consulting das spielzeug), Birgit Domani (Media Consulting das spielzeug) v.l.n.r.. © Meisenbach Verlag

 
01.02.23 – Spielwarenmesse 2023

Spielwarenmesse 2023

Highlights von Tag 1 in Nürnberg

Die Spielwarenmesse ist ein wichtiger Treffpunkt für die Branche weltweit, bei dem Hersteller, Einzelhändler, Käufer und Entwickler die neuesten Trends ... Von  Kerstin Barthel
Mattel-Puppen-Disney-Image.jpg

Die Puppen zeichnen sich durch leuchtende Farben, charaktergetreue Gesichtszüge, auf die Figuren abgestimmte Frisuren und hochwertige Stoffe aus. © Mattel

 
Mattel hat eine neue Puppenlinie der beliebten Disney Prinzessinnen und Disney Die Eiskönigin in den Handel gebracht. Durch viel Liebe zum Detail und einer ... Von  Kerstin Barthel
Schmidt-Spiele-Axel.jpg

Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH © Schmidt Spiele

 
31.01.23 – Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht 2022

Schmidt Spiele erzielt Umsätze auf hohem Niveau

Schmidt Spiele ist es im vergangenen Jahr erneut gelungen, an die Unternehmenserfolge aus den Vorjahren anzuknüpfen. Von  Kerstin Barthel