Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

Mit starken Lizenzpartnern in Großbritannien, Frankreich, Iberien, Italien, Polen, CEE, der Türkei, Australien und Korea sowie weiteren geplanten Märkten ist „Pembe the Pink Cat“ auf dem besten Weg, sich als internationale Marke im Spielwaren- und Lifestyle-Segment zu etablieren. © Boti
18.08.25 – Boti
Boti
Was mit einem digitalen Moment und der simplen Botschaft „Hey You, Be You“ begann, entwickelt sich aktuell zu einer weltweiten Lizenzmarke mit viel pinker ...
15.08.25 – Sammelkonzept mit Bewegungselement
Sammelkonzept mit Bewegungselement
Mit den „Craze Bounzz“ kommt ein weiteres innovatives Produktkonzept ins Craze-Portfolio, das auf eine Kombination aus Bewegungsspiel und Sammelspaß setzt. ...

Erster Einblick zeigt Barbie auf Rollschuhen – der vollständige Produktlaunch erfolgt im Sommer 2026. © Mattel
15.08.25 – Ausbau der Kooperation mit Mattel
Ausbau der Kooperation mit Mattel
Mattel und Playmobil geben den nächsten Meilenstein ihrer internationalen Zusammenarbeit bekannt: Barbie wird künftig als neue Spielfigur im Playmobil-Portfolio ...

„Odin“ eignet sich für zwei bis sechs Spieler ab sieben Jahren und bietet eine Spielzeit von etwa 15 Minuten. © Hutter
14.08.25 – Helvetiq/Hutter Trade
Helvetiq/Hutter Trade
Im Kartenspiel „Odin“ aus der Pocketgame-Reihe von Helvetiq treten die Spieler mit ihren Wikingern in den Kampf, um als Erste ihre Karten abzulegen.