Kerstin Barthel

WORXX-Muellwagen-Volvo-FMX--Schaukarton-Copyright-Simm-Spielwaren.jpg

Der neue Worxx Müllwagen im Volvo FMX-Design kommt mit funktionalem Hebemechanismus und fixierbaren Mülltonnen. © Simm Spielwaren

 
21.11.25 – Lizenz-Power im Schaukarton

Lizenz-Power im Schaukarton

Neue Volvo FMX-Fahrzeuge von Lena Worxx

Mit dem Müllwagen und dem Kipper im Design des Volvo FMX bringt Simm Spielwaren zwei neue Fahrzeuge in die Lena® Worxx-Serie. Die robusten 3-Achser sind ... Von  Kerstin Barthel
Online-Shopping-Einkaufswagen-Copyright-AdobeStock-Bussarin.jpeg

Fast neun von zehn Spielzeugen, die auf insgesamt sieben Online-Marktplätzen gekauft wurden, stellen ein Sicherheitsrisiko für Kinder dar. © AdobeStock/Bussarin

 
21.11.25 – Mystery-Shopping-Studie von der TIE

Mystery-Shopping-Studie von der TIE

Sicherheitslage bei Online-Spielzeug verschlechtert sich weiter

Eine neue Mystery-Shopping-Studie des europäischen Dachverbands Toy Industries of Europe (TIE) zeigt massive Sicherheitsprobleme bei Spielwaren, die von ... Von  Kerstin Barthel
Branchen-PK-2025-Copyright-Meisenbach-Verlag.jpg

 
20.11.25 – Ergebnisse der Branchenpressekonferenz 2025

Ergebnisse der Branchenpressekonferenz 2025

Spielwarenmarkt ist zurück auf Wachstumskurs

Auf der Branchenpressekonferenz gestern in Nürnberg stellten DVSI, BVS und Circana klar: Der Spielwarenmarkt kehrt ins Wachstum zurück, die Stimmung jedoch ... Von  Kerstin Barthel
Craze-Musicbox-Copyright-Craze.jpg

Die „Musicboxes“ von Craze sind mit goldfarbenen Scharnieren, einer samtig-weichen Innenausstattung oder Motivprints gefertigt, die das Premiumgefühl unterstreichen. © Craze

 
20.11.25 – Musik trifft Schmuckkästchen

Musik trifft Schmuckkästchen

Craze bringt nostalgische Musicboxes neu heraus

Mit einer Sortimentserweiterung rund um seine „Musicboxes“ verbindet Craze klassischen Spieluhr-Charme mit modernen Designs. Die neuen Schmuckkästchen ... Von  Kerstin Barthel
Die-TOP-10-Sieger-2025-stehen-fest--Copyright-BVS.jpg

Die TOP 10-Sieger 2025 stehen fest. © BVS

 
19.11.25 – Auszeichnung

Auszeichnung

Das sind die „TOP 10 Gewinner 2025“

Im Rahmen der Branchenpressekonferenz wurde in Nürnberg heute Vormittag die Hitliste bekannt gegeben. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie und erfahren ... Von  Kerstin Barthel
Toys-for-Kidults-Logo-Copyright-Spielwarenmesse.jpg

Das Special „Toys for Kidults“ bietet auf 210 m² im Eingangsbereich Mitte der Spielwarenmesse 2026 eine interaktive Erlebnisfläche für erwachsene Spielzeugfans. © Spielwarenmesse

 
19.11.25 – Spielwarenmesse 2026

Spielwarenmesse 2026

„Toys for Kidults“-Sonderfläche wieder in Eingang Mitte

Die Spielwarenmesse setzt 2026 erneut einen starken Akzent auf die Zielgruppe der erwachsenen Spielzeugfans. Mit dem Special „Toys for Kidults“ erwartet ... Von  Kerstin Barthel
Leonard-Sommer-Copyright-We-are-Family.jpeg

Leonard Sommer ist Director New Business & Partnership bei We are Family. © We are Family

 
18.11.25 – Personalie

Personalie

We are Family mit Director New Business & Partnership

Die auf junge Zielgruppen spezialisierte Kommunikationsagentur We are Family (WRF) hat mit Leonard Sommer ihr Führungsteam verstärkt. Von  Kerstin Barthel