Kerstin Barthel

NIM-Kurzstudie-zu-Chinesischen-Shopping-Plattformen-Copyright-NIM.png

Eine aktuelle NIM-Studie zeigt: Temu, Shein & Co. polarisieren bei Verbrauchern stark. © NIM

 
Aus einer repräsentativen Befragung des Nürnberg Instituts für Marktentscheidungen (NIM) in Deutschland und Österreich wird deutlich: Eine Mehrheit unterstützt ... Patrick Stehle
Craze-Marken-Copyright-Craze.jpg

Im Fokus des Geschäftsjahres standen bei Craze insbesondere der Ausbau bestehender Markenwelten und die gezielte Weiterentwicklung skalierbarer Produktkonzepte. © Craze

 
23.12.25 – Craze Group

Craze Group

Bilanz 2025 und Ausblick auf 2026

Die Craze Group zieht zum Jahresende eine positive Bilanz. Unter der Spielzeugmarke Craze konnte die international tätige Unternehmensgruppe 2025 deutlich ... Von  Kerstin Barthel
Weihnachten-Weihnachtskugel-Copyright-Mukhlesur-AdobeStock---KI-generiert.jpeg

das spielzeug wünscht allen Leserinnen und Lesern eine stimmungsvolle Weihnachtszeit. © Mukhlesur-AdobeStock - KI generiert

 
22.12.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Weihnachtsgruß 2025: Zeit, einmal DANKE zu sagen!

Zum Jahresende möchten wir Ihnen von Herzen für Ihre Verbundenheit, Ihre Unterstützung und Ihr anhaltendes Interesse an unserem Fachmagazin danken. Ihr ... Von  Kerstin Barthel
Wickie-mit-den-Arbeitsbla-ttern-Copyright-Studio-100.jpg

Wickie bringt Klimaschutz ins Klassenzimmer: Die bekannte Kinderfigur unterstützt Grundschüler spielerisch beim Lernen über Ernährung, Wasser, Lebensmittelverschwendung und Klima. © Studio 100

 
19.12.25 – Studio 100 International

Studio 100 International

Wickie unterstützt Lernwelt der Welthungerhilfe zu Klimabildung

Studio 100 International erweitert gemeinsam mit der Welthungerhilfe (WHH) die digitale Lernwelt zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die beliebte Kinderfigur ... Von  Kerstin Barthel
SOP-Brasilien-Copyright-Spielwarenmesse-eG.jpg

 
18.12.25 – Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

Interview mit Scarlett Wisotzki, Director Communications der Spielwarenmesse eG

„Die Spirit of Play Foundation ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.“

Mit der Spirit of Play Foundation engagiert sich die Spielwarenmesse eG für benachteiligte Kinder weltweit. Ziel ist es, das Spielen als Grundbedürfnis ... Von  Kerstin Barthel
Signet-Value-of-Play-Conference-Copyright-Spielwarenmesse-eG.jpg

 
17.12.25 – Spielwarenmesse 2026

Spielwarenmesse 2026

Premiere für Value of Play Conference

Zu ihrem 75. Jubiläum präsentiert die Spielwarenmesse ein neues Format: Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, findet erstmals die Value of Play Conference ... Von  Kerstin Barthel
Craze-MagicSlime-Yummies-006-Copyright-Craze.jpeg

 
16.12.25 – Schleim trifft Action, Matschen trifft Entertainment

Schleim trifft Action, Matschen trifft Entertainment

„Magic Slime Yummies“ von Craze

„Craze Magic Slime“ gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Spielmassen und steht für Qualität, Innovation und maximalen Spielspaß. Mit „Magic Slime ... Von  Kerstin Barthel