Kerstin Barthel

Sony-Music-Playmobil-der-Film.jpg

Sony Music mit Playmobil und Bavaria Media bei der Kinopremiere in München (v.l.n.r.): Christine Brand, Ivica Maracic, Rex Dasher, Arndt Seelig, Lars Wagner, Sandra Bromba und Nina Pogarell. © Sony Music/Europa/Playmobil

 
26.08.19 – Hörspiel-Partnerschaft zum Kinofilm

Hörspiel-Partnerschaft zum Kinofilm

Playmobil und Europa kooperieren

Das Label Europa (Sony Music) und die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit der Premium Spielzeug Marke Playmobil gehen eine strategische Partnerschaft ... Von  Kerstin Barthel
Peppa-Pig.jpg

„Peppa Pig“ und ihre Familie bekommen bei Hasbro eine neue Heimat. © ABD Ltd./Ent. One UK Ltd. 2003

 
26.08.19 – Übernahme

Übernahme

Hasbro kauft Entertainment One

Der Spielwarenhersteller Hasbro will das kanadische Film-/TV-Produktions-Unternehmen Entertainment One (eOne) für 3,6 Mrd. € erwerben – inklusive der beliebten ... Von  Kerstin Barthel
gamescom-2019.jpg

Spielefans aus aller Welt kamen auf der gamescom auf ihre Kosten. © gamescom/Koelnmesse

 
26.08.19 – Koelnmesse

Koelnmesse

Das war die gamescom 2019

373.000 Besucher aus über 100 Ländern, davon 31.300 Fachbesucher, ließen sich vom 20. bis zum 24. August auf der gamescom in Köln von den Spieleneuheiten ... Von  Kerstin Barthel
Librio-Mein-Wimmelbuch-Wo-ist.jpg

Das Wimmelbuch von Librio kann personalisiert werden, sodass das beschenkte Kind zur Hauptfigur im Buch wird. © Librio

 
Welches Kind möchte nicht selbst mal die Hauptfigur in einem Kinderbuch sein? Das Schweizer Unternehmen Librio bietet genau solche personalisierten Produkte ... Von  Kerstin Barthel
Monchhichi-Maedchen.png

Die neuen Monchhichi-Modelle sind bereit für den Laufsteg. © Sekiguchi

 
Auch in diesem Jahr stellt der japanische Puppenhersteller Sekiguchi wieder sein Gespür für angesagte Fashiontrends unter Beweis. Von  Kerstin Barthel
bayala.jpg

„Seras magisches Blütenboot“ verbirgt auch eine geheime Klappe, hinter der sich die Schatztruhe verstecken lässt. © Schleich

 
22.08.19 – Schleich

Schleich

Leinen los für „bayala“-Fans

Das Jahr 2019 hält für alle „bayala“-Fans viele Highlights bereit. Neben einem Kinofilm gibt es neue Produkte. Von  Kerstin Barthel
Lego-Logo.png

Lego bleibt die beliebteste Marke der Deutschen. Das geht aus dem aktuellen YouGov Brand Health Ranking für Deutschland hervor. © Lego

 
22.08.19 – Brand Health Ranking 2019

Brand Health Ranking 2019

Lego bleibt Spitzenreiter

Lego steht zum wiederholten Male an der Spitze des YouGov Brand Health Ranking für Deutschland. Auf Platz vier liegt mit Ravensburger ein weiteres Unternehmen ... Von  Kerstin Barthel