Kerstin Barthel

Profi-Dynamic-XM.jpg

Mit den Bausteinen aus diesem Set kann der Nachwuchs drei verschiedene Modelle realisieren. © fischertechnik

 
11.08.18 – fischertechnik

fischertechnik

Sportlich durch den Sommer

Mit dem 260 Teile umfassenden Baukasten „Profi Dynamic XM“ bietet Fischertechnik Kindern ab acht Jahren ein neues Bauteil für Kugelparcours – und zwar ... Von  Kerstin Barthel
Laufrad-pruefung.jpg

Dynamische Festigkeitsprüfung für Laufräder (EN71-1/8.22). © Hermes Hansecontrol

 
10.08.18 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Mit Vollgas in Richtung Sicherheit

Bereits die Kleinsten erkunden mit Rutschautos und Lauflernrädern ihre Umwelt. In den vergangenen Jahren wurden jedoch immer wieder Dreiräder, Roller und ... Von  Kerstin Barthel
Bibi-Blocksberg-Japan.jpg

Bibi und Freundin Miyu versprühen ab nächstem Jahr echte Hexenpower in Japan. © Kiddinx

 
09.08.18 – Kiddinx

Kiddinx

Bibi Blocksberg goes to Japan

Die quirlige Junghexe Bibi Blocksberg erobert gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Miyu ab 2019 die bunte Welt der Manga. Von  Kerstin Barthel
Grossstadt-Feuerwache.jpg

Mit der „Großstadt-Feuerwache“ können bereits Dreijährige den Alltag eines Feuerwehrmannes nacherleben. © Hape

 
08.08.18 – Hape

Hape

Feurige Abenteuer

Ob mit der „Drachenburg“ oder mit der „Großstadt-Feuerwache“: Mit beiden Produkten sorgt Hape für abwechslungsreichen Spielspaß im Kinderzimmer.  Von  Kerstin Barthel
Joerg-Risken.jpg

Jörg Risken, Publishing Director Magazines, freut sich, dass Egmont Ehapa seine Top-Platzierungen bei den Reichweiten der Kinderzeitschriften erfolgreich verteidigen konnte. © Egmont Ehapa

 
07.08.18 – Ergebnisse der Kinder-Medien-Studie

Ergebnisse der Kinder-Medien-Studie

Egmont Ehapa Media ist Reichweitensieger

Die Gesamt-Nettoreichweite der Kinder-Kaufzeitschriften in Deutschland liegt bei 71,1 %. Das ist nur ein Ergebnis der heute veröffentlichten Kinder-Medien-Studie ... Von  Kerstin Barthel
Shop-in-Shop-System.jpg

Modern und sportlich: Das neue Shop-in-Shop-System von Hudora lässt sich dank des modularen Charakters für den Kunden individuell zusammenstellen. © Hudora

 
07.08.18 – Interview mit Kevin Schulte, Merchandiser B2B, Hudora

Interview mit Kevin Schulte, Merchandiser B2B, Hudora

Auf gute Zusammenarbeit!

Eine gute POS-Ausstattung sollte nicht nur ansprechend und modern aussehen, sondern muss in erster Linie dem Konsumenten die Kaufentscheidung erleichtern. ... Von  Kerstin Barthel
Asmodee-Logo.jpg

Galápagos Jogos soll bald ein teil der Asmodee-Familie werden. © Asmodee

 
06.08.18 – Übernahmepläne

Übernahmepläne

Asmodee mit Galápagos Jogos

Asmodee hat konkrete Absichten, den brasilianischen Brettspielvertrieb Galápagos Jogos zu erwerben. Exklusive Gespräch dazu haben bereits begonnen. Von  Kerstin Barthel