Kerstin Barthel

das-spielzeug-3-ist-da.jpg

In der aktuellen das spielzeug-Ausgabe blicken wir u. a. auf die Spielwarenmesse 2024 zurück. © Meisenbach

 
11.03.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

das spielzeug 3 ist erschienen

Eine neue Ausgabe unseres Fachmagazins ist da! Wie immer erhalten Sie einen kompakten Branchenüberblick – inklusive einer Rückschau auf die Spielwarenmesse ... Von  Kerstin Barthel
Haupt-und-Schiffner-Just-Play.jpg

Michael Haupt (li.) und Willi Schiffner sehen sowohl in „Disney Doorables“ als auch in „furReal“ großes Potenzial. © Meisenbach

 
11.03.24 – Just Play

Just Play

Newcomer auf dem deutschen Spielzeugmarkt

Just Play wurde 2010 von Charlie Emby und Geoffrey Greenberg in Florida gegründet und hat sich seitdem zu einem der Top10-Spielwarenhersteller in Nordamerika ... Von  Kerstin Barthel
Reiser.jpeg

Tilman Reiser, KI-Spezialist © Dr. Wieselhuber & Partner

 
08.03.24 – Dr. Jerome Honerkamp und Tilman Reiser

Dr. Jerome Honerkamp und Tilman Reiser

Kunden-, Daten- und KI-Zentrierung in der Spielwarenbranche

Die Spielwarenmesse in Nürnberg zeigte eine Branche, die einem fundamentalen Wandel unterliegt. Unternehmen wie Playmobil setzen auf Kostensenkungen, ... Von  Kerstin Barthel
Idefix-und-die-Druiden-Buch.jpg

Die Zeichnungen stammen, ganz im Stil der klassischen Asterix-Alben, vom französischen Zeichner Philippe Fenech. © 2024 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO

 
07.03.24 – Erstes Asterix-Abenteuer in Albumlänge

Erstes Asterix-Abenteuer in Albumlänge

Egmont: „Idefix und die Unbeugsamen“

Am 12. März 2024 erscheint das mittlerweile fünfte Comicabenteuer von „Idefix und die Unbeugsamen“. Dieses Mal erleben Idefix und seine tierischen Freunde ... Von  Kerstin Barthel
US-Toy-Association-Toy.jpeg

Das Thema Nachhaltigkeit wird für Verbraucher zunehmend wichtiger. © U.S. Toy Association

 
05.03.24 – The Toy Association

The Toy Association

Grün(er) werden: Der Aufschwung des nachhaltigen Spielens im Jahr 2024

Die Verbraucher von heute betrachten Nachhaltigkeit zunehmend als einen entscheidenden Faktor für ihre Kaufgewohnheiten, insbesondere wenn es um Produkte ... Von  Kerstin Barthel
Studio-100.jpg

Das neue Branding umfasst ein zeitgemäßes Firmenlogo, das die Innovation und Kreativität von Studio 100 International zum Ausdruck bringt. © © Studio 100 International

 
04.03.24 – Umfirmierung

Umfirmierung

Studio 100 wird zu Studio 100 International

Studio 100 Media heißt ab sofort Studio 100 International. Der neue Firmenname des Münchener Medien-Unternehmens soll die wachsende Rolle des Unternehmens ... Von  Kerstin Barthel
Oster-Special.jpg

In unserem Oster-Special präsentieren wir Ihnen ausgewählte Geschenkideen fürs Nest. © stock.adobe.com/ Tijana

 
01.03.24 – Oster-Special 2024

Oster-Special 2024

Geschenketipps fürs Nest

Bald ist Ostern und für viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln stellt sich die Frage, womit man Kindern eine Freude bereiten kann. In unserem Special ... Von  Kerstin Barthel