Kerstin Barthel

Kiddinx-mit-Bling.jpg

Kiddinx Media und Bling haben eine strategische Lizenzkooperation vereinbart. © Kiddinx

 
05.07.25 – Kiddinx mit Bling

Kiddinx mit Bling

Strategische Lizenzpartnerschaft geschlossen

Ab sofort zieren beliebte Marken wie „Bibi & Tina“, „Kira Kolumna“ und „Die Fußballbande“ die Prepaid-Taschengeldkarte von Bling. Weitere Motive sollen ... Von  Kerstin Barthel
Rofu-Logo.jpeg

Rofu gehört mit über 100 Filialen zu den führenden Spielwarenhändlern in Deutschland. © Rofu

 
04.07.25 – Für eine zukunftsorientierte Markenkommunikation im Familienmarkt

Für eine zukunftsorientierte Markenkommunikation im Familienmarkt

Rofu und KB&B bündeln Kompetenzen

Die Rofu Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH und die Hamburger Agentur KB&B – Family Marketing Experts GmbH haben eine strategische Partnerschaft ... Von  Kerstin Barthel
fischertechnik-Baukasten.jpg

Mit dem „fischertechnik Baukasten Junior Max“ können kleine Bauingenieure ab fünf Jahren ihre ersten großen Schritte in die Welt der Technik und Nachhaltigkeit unternehmen. © fischertechnik

 
04.07.25 – Technik und Nachhaltigkeit

Technik und Nachhaltigkeit

fischertechnik Baukasten Junior Max

Der „fischertechnik Baukasten Junior Max“ (ab September) ermöglicht es Kindern ab fünf Jahren, spielerisch die Welt der Technik und Nachhaltigkeit zu ... Von  Kerstin Barthel
Schildkroet-Balance-Board.jpg

Das „Schildkröt Balance Board“ (über MTS Sport) ist ein vielseitiges Sportgerät für Kinder ab vier Jahren, das Gleichgewichtstraining mit Spielspaß kombiniert. Das integrierte Kugellabyrinth sorgt für eine spannende Herausforderung und fördert Balance sowie Koordination. Mit kompakten Maßen (45 x 30 x 4 cm) lässt es sich einfach verstauen und trägt ein Nutzergewicht bis 90 kg. © Schildkröt

 
02.07.25 – Themenwelt Only indoor

Themenwelt Only indoor

Beschäftigungsmöglichkeiten bei schlechtem Wetter

Schlechtes Wetter muss nicht gleich Langeweile bedeuten! Wir haben kreative und spannende Beschäftigungsmöglichkeiten zusammengestellt, die Kinder zu Hause ... Von  Kerstin Barthel
BrandMate-Ulrich-und-Stoerr.jpg

Sind mit der Veranstaltung 2025 sehr zufrieden: Christian Ulrich (Geschäftsführer BrandMate) und Katrin Störr (Business Development Manager BrandMate) © BRANDmate GmbH / Foto: Ingmar Wein

 
02.07.25 – BrandMate 2025

BrandMate 2025

Informatives Programm und Brands zum Anfassen

Die vierte Ausgabe der BrandMate, die vergangenen Mittwoch und Donnerstag erstmals in Essen stattgefunden hat, war erneut ein voller Erfolg. Der Veranstalter, ... Von  Kerstin Barthel
Kosmos-Die-drei--.jpg

Dieser Fall der drei !!! beinhaltet spannende Themen wie Micro Farming und Urban Gardening. © Kosmos

 
01.07.25 – Buchtipp

Buchtipp

Kosmos: „Die drei !!! – Tatort Blumenfarm“

In „Die drei !!! – Tatort Blumenfarm“ aus dem Kosmos Verlag dreht sich alles um Sabotage auf einem nachhaltigen Bauernhof. Von  Kerstin Barthel
Spendenuebergabe-50-Jahre.jpg

Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe (v. li.): Martin Spranck, hauptamtlicher Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung, Paul Heinz Bruder, CEO Bruder Spielwaren GmbH + Co. KG, Katharina Billmann, leitende Koordinatorin Hospizverein Region Fürth e.V. und Robert Hamper, Vorstandsmitglied Hospizverein Region Fürth e.V. © Bruder Spielwaren

 
01.07.25 – Bruder Spielwaren

Bruder Spielwaren

Firmenjubiläum bringt starke Spendenbilanz

Spenden statt Geschenke: Anlässlich seines 50. Jubiläums konnte Bruder Spielwaren – dank großzügiger Gäste und Verdopplung durch das Unternehmen – zwei ... Von  Kerstin Barthel