Kerstin Barthel

Konsumklima-Juli-2025.jpg

Die Grafik zeigt die Entwicklung des Konsumklimaindikators im Verlauf der letzten Jahre. © GfK & NIM

 
25.07.25 – GfK Konsumklima powered by NIM

GfK Konsumklima powered by NIM

Konsumklima verharrt ohne erkennbare Tendenz

Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt auch im Juli 2025 keinen klaren Trend. Eine Erholung ist damit weiterhin nicht in Sicht. Patrick Stehle
zochgigigacker-3.jpg

Vom Kartenspiel zum Würfelspaß: „Gigi Gacker“ ist zurück – mit frischem Futter für zwei bis fünf Taktiker ab acht Jahren. © Zoch

 
25.07.25 – Würfelspiel

Würfelspiel

Zoch: „Gigi Gacker am Würfelacker“

Mit „Gigi Gacker am Würfelacker“ präsentiert Zoch ein neues, originell gestaltetes Würfelspiel von Robert Brouwer, das spielerisch an das beliebte Kartenspiel ... Von  Kerstin Barthel
Spendenuebergabe-Christian.jpeg

Im Rahmen der Spirit of Play Foundation hat Christian Ulrich (Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG) am 23. Juli eine umfangreiche Spielzeugspende von Ausstellern der Spielwarenmesse an das Kinderhaus Nürnberg überreicht. © Spielwarenmesse eG / John F. Richter

 
25.07.25 – Spirit of Play Foundation

Spirit of Play Foundation

Spielzeugspenden für das Kinderhaus Nürnberg und Kinderlachen e.V.

Die Bedeutung des Spielens gemeinsam stärken – das ist das Anliegen der Spirit of Play Foundation der Spielwarenmesse eG. In diesem Sinne hat der Nürnberger ... Von  Kerstin Barthel
1753207153_img2433.jpeg

 
24.07.25 – Studio 100 International mit Port au Prince Pictures

Studio 100 International mit Port au Prince Pictures

Vertriebspartnerschaft zu Spin-off „Arnie & Barney“

Für die Vermarktung des CGI-Animationsfilms „Arnie & Barney“ – einem Spin-off aus dem „Die Biene Maja“-Universum, das pünktlich zum 50-jährigen TV-Jubiläum ... Von  Kerstin Barthel
1753243540_1262311motorikbrettledlichtundschaltersmallfootkinderbild021.jpg

 
23.07.25 – Themenwelt

Themenwelt

(Elektronisches) Lernspielzeug

Drücken, tippen, staunen – (elektronisches) Lernspielzeug verbindet Spielspaß mit pädagogischem Mehrwert. Interaktive Geräte fördern beim Nachwuchs kognitive ... Von  Kerstin Barthel
Epoch-drei-Marken.jpg

Mit einer neuen Vertriebsstruktur in der Schweiz stellt Epoch Traumwiesen die Weichen für die Zukunft. © Epoch Traumwiesen

 
23.07.25 – Epoch Traumwiesen

Epoch Traumwiesen

Strategische Neuausrichtung der Vertriebsstruktur in der Schweiz

Ab 1. Januar 2026 übernimmt die Waldmeier AG exklusiv den Vertrieb der Epoch-Marken Sylvanian Families, Aquabeads und Epoch Games. Die Zusammenarbeit ... Von  Kerstin Barthel