Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.
Im Kinderspiel „Kakerlahex“ von Ravensburger tauchen Kinder ab fünf Jahren in einen Zauberwald ein, in dem sie magische Tränke brauen – während eine Kakerlake für Chaos sorgt. Zwei bis vier Spieler trainieren Merkfähigkeit und Schnelligkeit, indem sie die richtigen Zutaten den Zauberkesseln zuordnen. Wer die meisten Tränke erfolgreich braut, gewinnt. © Ravensburger
23.10.25 – Themenwelt: Grusel, Glitzer, gute Laune
Themenwelt: Grusel, Glitzer, gute Laune
Ob schaurig-schön zu Halloween, fantasievoll an Fasching oder bunt bei der nächsten Kinderparty – Herbst und Winter bringen jede Menge Anlässe zum Verkleiden, ...
Das einfach zu verstehende Spielprinzip kombiniert spielerische Leichtigkeit mit kniffligen Herausforderungen. © Noris-Spiele
22.10.25 – Weihnachts-Special 2025
Weihnachts-Special 2025
Mit „Blob“ von Noris-Spiele (über Simba Dickie Group) erwartet Familien ein spritziges Geschicklichkeitsspiel, bei dem vor allem Fingerspitzengefühl gefragt ...
22.10.25 – Branchenindex zeigt starke Entwicklung
Branchenindex zeigt starke Entwicklung
Die Warengruppe Spiele & Puzzle bleibt auch 2025 auf der Überholspur. Während die Spielwarenbranche insgesamt von Januar bis Mitte September ein Umsatzplus ...
21.10.25 – Nostalgie trifft Spielwert
Nostalgie trifft Spielwert
Pünktlich zu Halloween bringt Playmobil eine neue, schaurig-schöne Produktlinie auf den Markt: Zum ersten Mal erscheinen Charaktere aus dem weltweit erfolgreichen ...
Mit dem neuen „Nunos Lil’ Monsters“-Song und dem aufwendig produzierten Musikvideo setzt Craze die konsequente Markenstrategie fort. © Craze
21.10.25 – Multimediales Storytelling trifft Sammeltrend
Multimediales Storytelling trifft Sammeltrend
Der Sammeltrend um die „Nunos Lil' Monsters“ von Craze wächst weiter. Mit dem ersten offiziellen Song und einem dazugehörigen Musikvideo baut das Unternehmen ...




