
Für Branchen- und Messenewcomer gibt es auf der Spielwarenmesse besondere Angebote. © Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier
Es ist das Info-Magazin während der Spielwarenmesse: Toy Fair News by das spielzeug und baby&junior. Die drei Tagesausgaben begleiten das aktuelle Geschehen rund um die Weltleitmesse der Branche. Zudem informieren sie durch eine optimierte Messe-Navigation im ipad-Format den Besucher aktuell über Trends, Neuheiten und Events.
Mit jeder Ausgabe erhalten die Besucher einen exklusiven Messe-Guide mit Tipps, was wirklich relevant ist und welche Stände auf keinen Fall verpasst werden dürfen.
Durch die umfangreiche Hotelverteilung ist der Besucher schon morgens vor Beginn der Messe auf den Tag vorbereitet und kann diesen im Vorfeld organisieren. Selbstverständlich wird das Magazin auch auf der Messe erhältlich sein: Verteilt wird es direkt an allen drei Eingängen. Zudem gibt es die Toy Fair News am Messestand von das spielzeug und weiteren Kundenmesseständen.
Inhalte
„Durch Werbung in den ‘Toy Fair News‘ führen Sie die Besucher zielgerichtet an Ihren Messestand!" Iris Lepach, Ihre Ansprechpartnerin für Anzeigenplanung digital & print, erstellt Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Erscheinungsweise |
an den ersten drei Messetagen der Spielwarenmesse |
Druckauflage: |
5.000 Exemplare pro Tag |
Verbreitete Auflage: |
4.900 Exemplare pro Tag |
Für Branchen- und Messenewcomer gibt es auf der Spielwarenmesse besondere Angebote. © Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier
In Kürze beginnt das Messeteam mit der Standvergabe für die achte Ausgabe der Insights-X. © Spielwarenmesse eG/Foto: Alex Schelbert
Der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, gibt nun das Datum bekannt, das zum gewohnten Zeitpunkt am Anfang des Jahres festgesetzt wird. © Spielwarenmesse eG
Namhafte Firmen, große Marken und nachhaltige Aktionen präsentiert die Insights-X im Herbst auf dem Nürnberger Messegelände. © Spielwarenmesse eG/Foto: Christian Hartlmaier
Sven Marquart (li.) und Alexander Putzschke von Canal Toys hatten eine gute Spielwarenmesse mit guten Gesprächen und neuen Kontakten. © Meisenbach
Haben keine Angst vor dem Löwen (v. li.): Kristin Malbrant von Schleich, das spielzeug-Mediaberater Christian Keller, das spielzeug-Redaktionsleiterin Kerstin Barthel und Annette Uhlmann von Uhlmann PR. © Meisenbach
Unser Team am Tag 2 der Spielwarenmesse 2023: Katja Keienburg (Objektleiterin baby&junior), Kerstin Barthel (Verantwortliche Redakteurin das spielzeug), Christian Keller, Iris Lepach (Media Consulting das spielzeug) v.l.n.r.. © Meisenbach
Rund 50 namhafte Aussteller und Startups präsentieren auf der diesjährigen PressPreview ihre Highlights. © Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier
Die Spielwarenmesse bietet den Teilnehmern der Länderpavillons die Möglichkeit, ihr Unternehmen und die Produkte auf der Weltleitmesse der Spielwarenbranche kompakt zu präsentieren. © Spielwarenmesse eG
Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, stand der das spielzeug-Redaktionsleiterin Kerstin Barthel Rede und Antwort. © privat
Kimberly Carcone, Executive Vice President of Global Market Events bei der U.S. Toy Association © The Toy Association
Was sind die Highlights 2022? Spielzeuge mit Lern- und Fördercharakter liegen hoch im Kurs, aber auch Tierliebhaber und Actionfans kommen laut Steffen Kahnt auf ihre Kosten. © BVS
Auf der Tokyo Toy Show unterstützt die Spielwarenmesse eG Unternehmen beim Eintritt in den japanischen Markt. © Spielwarenmesse eG
Ideal zum Üben für ein echtes Haustier: Kinder ab vier Jahren lernen sich um das Meerschweinchen „Mama Surprise“ und ihre Babys zu kümmern. © Moose Toys
Viele Aussteller, hier ein Bild am Messestand von Noch, freuen sich auf den Austausch mit den Besuchern. © Spielwarenmesse eG/Alex Schelbert
Was sind die Highlights 2022? Spielzeuge mit Lern- und Fördercharakter liegen hoch im Kurs, aber auch Tierliebhaber und Actionfans kommen laut Steffen Kahnt auf ihre Kosten. © BVS
Das 1944 in Schweden gegründete Unternehmen Micki Leksaker AB ist ab sofort ein zentral regulierter Lieferant bei der Vedes und der EK/servicegroup. © Micki
In wenigen Wochen öffnen sich die Türen für die Weltleitmesse in Nürnberg, Tickets sind ab sofort verfügbar. © Spielwarenmesse eG/Foto: Christian Hartlmaier
das spielzeug-Mediaberaterin Iris Lepach (li.) und Redaktionsleiterin Kerstin Barthel posierten für ein Erinnerungsfoto.
Gleich am ersten Messemorgen herrschte am Eingang enormer Betrieb. Insgesamt wurden rund 1800 Neuheiten gezeigt – ein echter Rekord.
Durch die geänderte Hallenstruktur erwartet die Teilnehmer ein noch effizienterer Messebesuch. Das „DigitalMobil Handel“, hier links im Bild, bringt digitale Technologien zum Anfassen mit. © Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier
Das Kids India Organizer Team ist mit der Veranstaltung mehr als zufrieden. © Spielwarenmesse India Pvt. Ltd.
Pressevertreter und Content Creator erhalten am 31.01.2023 im NCC Ost des Nürnberger Messezentrums eine exklusive Neuheitenpräsentation der Aussteller mit großem Rahmenprogramm. © Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier
Erstmals findet am Freitag der Spielwarenmesse (1.-5.2.2023) die Internationale Spieleerfindermesse – Game Inventors Convention statt. © Spielwarenmesse eG
Die Insights-X ist wieder ein fester Termin im Kalender der internationalen PBS-Branche. © Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier
Auf der nächsten Spielwarenmesse 2023 dürfen am Wochenende erstmals auch Endverbraucher in die Halle 7A. © Spielwarenmesse eG / Foto: Lennart Preiss
Zu den Angebotsbereichen der Insights-X 2022 in Nürnberg gehören auch Taschen und Accessoires. © Spielwarenmesse eG
Vom 6. bis 9. Oktober treffen sich Spielebegeisterte wieder live in den Essener Messehallen. © Spielwarenmesse eG
Auftakt der Spendenaktion für das Spielzeugmuseum mit (v.l.) Prof. Dr. Jens Junge, Vorsitzender des Fördervereins Spielzeugmuseum, Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, und Peter Kühnl, Vorstandsvorsitzender der Gerd-von-Coll-Stiftung. © Förderverein Spielzeugmuseum / Rudi Ott
Eine neue Bildsprache ist wichtiger Bestandteil der neuen Markenstrategie. Diese zeichnet sich durch echte Spielszenen aus, in denen Funken grenzenloser Fantasie sprühen. © Schleich
Traditionell kommt die internationale Spielwarenbranche Anfang des Jahres in Nürnberg auf der Spielwarenmesse zusammen. 2023 ist die Wiedersehensfreude nach der langen Pause besonders groß. © Alex Schelbert
Mitte September soll nach zweijähriger Pause wieder eine Ausgabe der Kids India stattfinden. © Spielwarenmesse eG
Auf der internationalen PBS-Messe Insights-X im Oktober 2022 werden namhafte Hersteller und Marken ihre Neuheiten präsentieren. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert
In der neuen das spielzeug-Podcast-Folge gibt Lizenzexperte Peter Hollo Auskunft über die neue Plattform Licensing-X Germany. © Peter Hollo