28.07.25 – Kids India 2025

Die Branche zusammenführen

Bereits zum elften Mal findet in diesem Jahr die Kids India statt. Vom 6. bis 8. Oktober 2025 erwartet die Messe wieder zahlreiche Besucher in Mumbai. Bereits seit Mai ist eine Roadshow unterwegs, die Networking-Events in verschiedene indische Bundesstaaten brachte.

Spielwarenmess-Kids-India.jpg

Die Roadshow der Kids India startet im Mai in Gujarant als Netzwerk-Event für die Mitglieder der Branche. © 2025 Spielwarenmesse eG

 

Eine Roadshow durch vier verschiedene indische Bundesstaaten bildete den Auftakt zur diesjährigen Ausgabe der Kids India, die vom 6. bis 8. Oktober 2025 in Mumbai stattfindet. Premiere feierte die Reihe in Gujarat bereits im Mai. Weitere Stationen waren Mumbai, Jalandhar und Hyderabad. Veranstalterin Spielwarenmesse India Pvt. Ltd. hat neben Industrie und Handel auch Politik, Verbände und Medien in das Format eingebunden. Ein besonderer Fokus lag auf Gujarant. Mitglieder der Gujarant Toy Manufacturers Association (GTMA) und der Toys and Infant Mechants Association (TAIMA) werden auf der Messe selbst mit individuell geförderten Ständen vertreten sein. Die Region gilt aufgrund ihrer fluorierenden Kunststoff- und Ingenieurindustrie als wachsender Standort der Spielwarenproduktion.

Die Messe Kids India versteht sich als Plattform, um relevante Marktakteure miteinander zu vernetzen. Fachbesucher erhalten die Gelegenheit, innovative Produkte zu entdecken, wertvolle Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und tiefgehende Marktkenntnisse zu gewinne. Interessierte Firmen erhalten politische Unterstützung: Das Ministerium für Kleinst-, Klein- und Mittelbetriebe (MSME) hat spezielle Förderungsangebote wie verbesserte Kreditvergaben und ein optimiertes Geschäftsumfeld entwickelt.