28.11.22 – idee + spiel, Hannover

Decken-Deko sorgt für Umsatzsteigerungen

Im „Spielwaren Eventhaus“, dem idee + spiel-Fachgeschäft in Hannover, können Besucher eine außergewöhnliche Deckenpräsentation bestaunen und „Toy Challenges“ buchen.

Eingang-Eventhaus-idee-.jpg

Das Fachgeschäft idee + spiel in Hannover bietet als „Spielwaren-Eventhaus“ spannende Toy-Events für seine Kunden an. © idee + spiel Hannover

 
idee--spiel.jpg

Die wechselnden Decken-Dekorationen sorgen für Abwechslung beim Einkaufen. © idee + spiel Hannover

 

Mit einer Werbeagentur hatte sich das idee + spiel-Fachgeschäft in Hannover Anfang des Jahres zusammengesetzt, um den Spielwarenladen attraktiver und außergewöhnlicher zu gestalten. Herausgekommen ist eine Deckenpräsentation mit beleuchteten Bildern, die eine Wohlfühlatmosphäre beim Einkaufen vermitteln soll. Dafür wurden für das Geschäft passende Rahmen und Bilder erstellt. Zu sehen sind beispielsweise ein Sommerhimmel mit bunten Schirmen, ein Sternenhimmel oder Baumkronen vor einem leuchtend blauen Himmel. Für Abwechslung wird gesorgt. „Was diese Decken-Dekoration auslöste, hatte ich nicht erwartet“, berichtet Inhaber Heinz Lehmann. In einer Zeit, in der der stationäre Handel kämpfen muss, kann das Geschäft zweistellige Umsatzsteigerungen vorweisen.

Zur Weihnachtszeit erfolgt nun der Wechsel der Deckenbilder mit Winter- und Weihnachtsmotiven. Die Ankündigung, eine außergewöhnliche Weihnachtsstimmung in einem Spielwarengeschäft erleben zu können, löste laut Lehmann eine große Nachfrage nach Weihnachtsfeiern im Geschäft aus. Denn der Spielwarenladen richtet schon seit Jahren verschiedene „Toy Challenges“ aus. So gibt es spezielle Männer-Events (eine Nacht im Spielwarenladen), Geburtstagsevents, Junggesellenabschiede oder die „Hannoverade“. Die Dezembertermine für die Weihnachts-Events sind jetzt jedenfalls schon ausgebucht, freut sich Heinz Lehmann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel zu: