11.03.15 – Idee+Spiel

Fahrt ins Glück

Die große Idee+Spiel-Kundenpromotion hat einen Gewinner: Ein Familienvater ist künftig mit einem neuen Opel Zafira unterwegs.

idee+spiel Übergabe Hauptpreis in Tutzing

Glückliche Gesichter gab es bei der Übergabe des Hauptpreises, einem Opel Zafira, an die Gewinner-Familie.

 

„Ich bin überglücklich und überrascht über diesen tollen Gewinn“, freut sich der 34-jährige Sebastian Kumpf aus Tutzing, „unser altes Auto war nach der Geburt unseres zweiten Kindes hoffnungslos zu klein.“ Gefreut hat sich auch Andreas Schäfer, Idee+Spiel-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb: „Das Thema Familie liegt uns sehr am Herzen, deswegen haben wir als Hauptgewinn unserer Weihnachtsverlosung bewusst einen Preis gewählt, von dem die ganze Familie profitiert.“

Beachtliche Resonanz

Mit der Übergabe des Autos geht die größte Kundenpromotion, die es bei Idee+Spiel je gab, erfolgreich zu Ende. Die Promotion wurde über alle Marketinglinien hinweg in 350 Geschäften, v.a. in Deutschland und Österreich, durchgeführt. Rund 100 000 Kunden haben ihr Los entweder direkt im Geschäft oder über die Gewinnspielseite im Internet ausgefüllt – ihre Daten bilden jetzt eine wertvolle Basis für das Direktmarketing, wobei Idee+Spiel jedem Händler seine individuellen Adressen zur Verfügung stellt.

Über die neuen Werbemittel, mit denen der Verband seine Handelspartner im Frühjahr unterstützt, informieren wir Sie dann in unserer April-Ausgabe von „das spielzeug“, die am 1.4. erscheint.