Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.09.13 – Cash Software

Kundenbindung mit System

307aa0913sp.jpg

Das Kassen- und Warenwirtschaftssystem «Shop Office» unterstützt den Händler bei der Kundenbindung.

 

Das Thema «Kundenbindung» spielt im Spielwarenhandel eine gravierende Rolle. So kann der Facheinzelhandel auf Dauer nur bestehen, wenn er seine Kunden langfristig an sich bindet. Hier hilft Cash Software, mit Sitz in Weilheim, auf effektive Weise. So bietet das Kassen- und Warenwirtschaftssystem «Shop Office» zahlreiche intelligente Funktionen, um den Verkäufer zu unterstützen. Mit serviceorientierten Funktionen, wie z.B. Bestellungen, Reparaturverwaltung, Auswahlliste und Geschenkboxenverwaltung werden diese Vorgänge verwaltet. Zudem kommen die rabattorientierten Kundenbindungsfunktionen sowohl den Endverbrauchern als auch dem Händler entgegen. Die moderne Software verfügt darüber hinaus über ein integriertes Umsatzrabattsystem. Von jedem Einkauf wird ein bestimmter Prozentsatz dem Kunden gutgeschrieben – mit diesem Guthaben kann er dann wieder einkaufen. Bereits rabattierte Artikel können dabei ebenso ausgeschlossen werden, wie Zahlungen mit EC- oder Kreditkarten. Zudem bietet «Shop Office» den Vorteil, dass das Umsatzrabattsystem auch ohne Kundenkarte funktioniert. So ist der automatisch erstellte Gutschein, den man für eine bestimmte Einkaufssumme erhält, ein zusätzliches Angebot – diesen kann der Konsument dann ab dem nächsten Tag im Geschäft einlösen. Auch Geburtstagsgrüße an die Stammkunden können direkt aus «Shop Office» heraus erstellt und mit einem zeitlich begrenzten Rabattgutschein versehen werden.