02.01.15 – EK/Servicegroup

Neuer Partner für nationale Stückguttransporte

Die EK/Servicegroup setzt seit Januar mit dem deutschen Marktführer Dachser auf einen neuen Partner für ihre nationalen Stückguttransporte.

Thorsten Stühring

Zeigt sich, was die neue Partnerschaft angeht, zuversichtlich: EK-Bereichsleiter Thorsten Stühring.

 

Die Dachser-Gruppe ist weltweit tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Handels- und Mittelstandsgeschäft. Ausschlaggebend für den Zuschlag war insbesondere die Gewährleistung von noch besseren Laufzeiten und einer erhöhten Zustellquote für die Lieferungen an die EK-Handelspartner.

Mit einem Volumen von über 100 000 Paletten und 50 000 zeitkritischen Sendungen pro Jahr ist der Auftrag der Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppeauch für einen Global-Player wie das Familienunternehmen Dachser durchaus eine Herausforderung. „Die gute Zusammenarbeit bereits in der Vergangenheit und die anerkannte Expertise von Dachser stimmen uns sehr zuversichtlich, dass sich unsere bereits heute guten Zustell-Laufzeiten trotz der sich gleichzeitig weiter verschärfenden Rahmenbedingungen im Speditionsgewerbe noch einmal verbessern werden“, so EK-Bereichsleiter Thorsten Stühring.

Weitere Artikel zu: