Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.10.14 – Paperworld

Schaufenstergestaltung als Gewinn

304aa1014sp.jpg

«Die Papeterie» in Freiburg hat beim Paperworld- Gewinnspiel eine Schaufensterdekoration gewonnen.

 

Auch bei der diesjährigen Paperworld, die mit großem Erfolg im Januar in Frankfurt stattfand, wurde wieder eine professionelle Schaufenstergestaltung verlost. Simone Gräsel vom Fachgeschäft «Die Papeterie» war die glückliche Gewinnerin und durfte sich auf eine außergewöhnliche Umsetzung durch das Stilbüro Bora Herke Palmisano freuen. Das Freiburger PBS-Geschäft ist spezialisiert auf qualitativ hochwertige Schreibkultur. «Wir sind ständig auf der Suche nach Neuem und Schönem. Daher führt unser Weg immer zuerst zur Paperworld Trendschau. Wir freuen uns riesig, dass das Los auf uns gefallen ist», betonte die Inhaberin.

Im Juli war es dann schließlich soweit: Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld, und Claudia Herke vom Stilbüro waren persönlich in Freiburg vor Ort. Dort verwirklichte die Trendexpertin eine Dekoration ganz besonderer Art. «Erstmals in diesem Jahr setzten wir das Thema aus dem Schaufenster auch im Innenraum fort, was hier durch die offene Gestaltung sehr gut funktioniert», urteilt die Expertin. Mit dem angesagten «Gentle Time-Out»-Trend zieht jetzt eine frische und helle Atmosphäre in die Räumlichkeiten. Pastellige Farben, natürliche Materialien und einfache Formen schaffen zudem eine Wohlfühlatmosphäre.

Die nächste von der Messe Frankfurt initiierte Trendschau im Rahmen der Paperworld findet vom 31.1. bis zum 3.2.2015 statt. Bei dieser Gelegenheit erhalten sowohl Hersteller als auch Händler Einblicke in die Trends der kommenden Saison, wobei letztere wieder an dem Gewinnspiel teilnehmen können.