01.10.13 – Duo Schreib & Spiel
Unterstützung für Handelspartner
Der Duo-Marktplatz, die Online-Plattform des Berliner Verbandes, erfreut sich seit seiner Gründung im November 2011 wachsender Beliebtheit bei den angeschlossenen Fachhändlern und bei Usern. So konnte man Ende August bereits rund 1 000 000 Besucher begrüßen. Aus diesem Anlass verdoppelt Duo Schreib & Spiel bei jeder Bestellung drei Tage lang die Anzahl der Treuepunkte. Damit steht den Marktplatzteilnehmern ein wirkungsvolles Marketinginstrument zur Kundenbindung zur Verfügung, denn bei jedem Einkauf werden dem Endverbraucher Punkte auf sein Kundenkonto gutgeschrieben, die er beim nächsten Einkauf einsetzen kann. Um eine optimale Verzahnung von Online-Shop und stationärem Geschäft zu erreichen, haben Händlern zudem die Möglichkeit, mittels eingedruckten QR-Code auf der Printwerbung direkt in den White-Label-Bereich des Marktplatzes zu verlinken.
Zur weiteren Verkaufsförderung steht aktuell der Karnevals-Katalog zur Verfügung. Durch die themenbezogene Darstellung der Kostüme wird das Cross-Selling-Potenzial der vorgestellten Artikel ausgeschöpft. Das Konzept greift über die Karnevalshochburgen hinaus und spricht sowohl Kitas als auch Grundschulen an. Neben den Klassikern, wie z.B. Cowboy, Prinzessin und Pirat werden auch Lizenzkostüme wie «Turtles»,«Monster High», «Monster AG» und «Star Wars» beworben. Neu ist die Möglichkeit, zwei Seiten mit Kostümen für Erwachsene in den Katalog einzubinden. Für das Weihnachtsgeschäft bietet Duo Schreib & Spiel hingegen drei Printwerbemittel. Neben zwei verschiedenen Flyern gibt es auch einen 24-seitigen Weihnachtskatalog.