08.12.20 – Initiative „Starker Fachhandel“

Weihnachtskampagne der EK/servicegroup

„Geschenke mit Herzklopf-Garantie“ versprechen in diesen Tagen bundesweit viele Fachhändler der EK/servicegroup im Rahmen einer großen Weihnachtskampagne.

EKservicegroupInitiative.jpg

Mit der Gemeinschaftskampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ sind die EK-Händler ins Weihnachtsgeschäft gestartet. © Ek/servicegroup

 

Mit dem Auftritt, der für die wichtigsten Online- und Offline-Kanäle konzipiert wurde, möchte die von der EK ins Leben gerufene Initiative „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ die Handelspartner des Branchenverbundes im Weihnachtsgeschäft unterstützen und zeigen, wofür der Fachhandel steht und wodurch er sich von anderen Vertriebskanälen unterscheidet. „Damit wollen wir herausstellen, was die vielen EK Fachhändler miteinander verbindet – so individuell sie im Hinblick auf Sortiment, Branche, Standort und Unternehmensgröße auch sein mögen“, erklärt Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home. „Es sind vor allem die Begeisterung für das eigene Sortiment und die Leidenschaft für Menschen, die den Fachhandel zu einem ganz besonderen Ort machen“, so Pohle weiter.

Großes Werbepaket für EK-Händler

An der Weihnachtskampagne nehmen Fachhändler aus allen Branchen teil. Emotional gestaltete Plakate und Werbepostkarten sollen die Konsumenten zum Besuch eines Geschäftes einladen. Zusätzlich erhalten die teilnehmenden Händler ein Social Media-Kit mit Kampagnenmotiven und Textvorschlägen für Instagram und Facebook. Für zusätzliche Werbepower sorgt ein von der EK produziertes Kampagnenvideo, das die EK auf ihren Social Media-Kanälen gepostet und auch den Aktionsteilnehmern für deren eigene Social Media-Aktivitäten zur Verfügung gestellt hat. Sämtliche Marketingmaterialien tragen die Wort-Bild-Marke „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ als gemeinschaftliches Absenderlogo.

Einbindung der Händler-Websites

In die Weihnachtskampagne eingebunden wurden darüber hinaus die Händler-Websites auf Basis der EK Lösung myWeb sowie die Händlerseiten auf dem EK Mehrbranchen-Marktplatz www.compravo.de. Hierfür wurde für jeden Aktionsteilnehmer eine eigene Landingpage eingerichtet, auf der die von ihm im Vorfeld genannten Top-10-Artikel für das Weihnachtsgeschäft gelistet sind.