19.02.15 – iToy/Globe Edutainment

Änderungen im Vertrieb

Globe Edutainment hat den Vertrieb seiner Spielwaren im deutschsprachigen Raum an iToy aus dem sächsischen Lichtenstein übergeben.

Vipo

iToy vertreibt ab sofort auch Plüschfiguren zur TV-Serie „Vipo entdeckt die Welt“.

 

Zum Sortiment gehören u.a. die Plüschfiguren zur TV-Serie „Vipo entdeckt die Welt“, die in mehr als 100 Ländern ausgestrahlt wurde. Ebenfalls über iToy erhältlich sind nun auch die edukativen Brettspiele „Smart Talking Games“. iToy-Inhaber Ralph Thielert zeigt sich über die Zusammenarbeit erfreut: „Globe Edutainment nutzt als internationales Medienunternehmen die Synergien von innovativer Technik und klassischen Lizenzprodukten und entwickelt daraus spannende Produkte für den Spielwarenmarkt.“

Auch bei Globe Edutainment blickt man positiv in die Zukunft, wie Geschäftsführerin Svetlana Heneka betont: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit iToy. Die Mitarbeiter von iToy haben uns durch ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz im Vertrieb von Brettspielen und Lizenzartikeln überzeugt.“ Die Auslieferung und Rechnungsstellung erfolgt durch iToy in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Österreich wird iToy durch die Handelsagentur Berg Toy vertreten.