30.07.15
Amigo vertreibt Adlung-Produkte
Fünf Produkte von Adlung werden künftig über die Amigo Spiel + Freizeit GmbH vetrieben. Das sei der erste Schritt der gemeinsamen Kooperation.
Zum 1. August nimmt Amigo fünf Kartenspiele des Adlung Spiele Verlags aus Remseck a. N. in sein Sortiment auf. So wird der Handel in Deutschland und Österreich mit den Topsellern „Flix Mix“, „Höchste Eisenbahn“, „Manimals“, „Speed“ und „Teamwork Original“ beliefert. Dies ist jedoch eine nicht-exklusive Vertriebskooperation, sodass auch andere Partner von Adlung die Spiele vertreiben können.
Dennoch passen die Spiele, wie verlautet, gut in das Amigo-Sortiment: „Wir sind bestrebt, dem Fachhandel ein breites Sortiment zu bieten. Deshalb haben wir uns für die Adlung-Produkte entschieden“, erklärt Andrea Milke, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Amigo. „Das ist der erste Schritt. Wir halten es uns jedoch offen, neben den Topsellern weitere Produkte ins Sortiment aufzunehmen“, so Milke weiter.
Zu Adlung
Seit 25 Jahren bringt Adlung-Spiele unter dem Motto „klein in der Schachtel – groß im Spiel“ Spiele heraus. Dabei hat sich der Verlag seit 20 Jahren auf Kartenspiele in einer extrem kleinen Verpackung spezialisiert. Zum diesjährigen Jubiläum veröffentlichte Adlung sein 100. Kartenspiel.