18.10.24 – Rebranding

Carrera mit neuem Claim und Look & Feel

„We love Racing“, der neue Claim von Carrera, steht für ein neu ausgerichtetes Brand-Konzept, in dem sich die Identität der Marke widerspiegeln soll: die Leidenschaft für gemeinsame Erlebnisse, die Liebe zur Action und die Faszination des Rennsports über Generationen hinweg.

Markenbanner-Carrera.png

Die neue Bildsprache zeigt neben dem Claim sowohl Kinder als auch Erwachsene an Controller oder Lenkrad. © Carrera

 

Das Rebranding von Carrera umfasst die Überarbeitung aller Marketingsäulen, von den Touchpoints bis hin zu Owned- und Paid-Media-Maßnahmen. Neben dem neuen Claim gibt es ein komplett neues Look & Feel inklusive neuem Logo. Ziel ist es, sowohl langjährige Fans, aber auch neue und wiederkehrende Zielgruppen über Emotionen anzusprechen. Indem man Kernwerte wie Innovation, Adrenalin, Action und geteilte Erlebnisse klarer kommuniziert, will man zudem die Markenidentität stärken und die Bindung zur Marke festigen. Die jüngere Zielgruppe sowie „Kidults“ sollen durch modernisierte Designs, digitalen Content und innovative Produkte gezielter angesprochen werden. Die neue Bildsparche zeigt deshalb neben Kindern auch Erwachsene am Controller oder Lenkrad.

Neben der visuellen Überarbeitung durch eine Werbeagentur wird auch das Wording in sämtlichen Marketingkanälen an die neue Markenstrategie angepasst. Das neue Erscheinungsbild soll die Emotionen, den Nervenkitzel und den Wettbewerbsgedanken der Marke noch stärker hervorheben. Zum Launch startet Carrera eine groß angelegte YouTube-Kampagne, die einen neuen Brand Spot beinhaltet. Auch die Website und alle digitalen Touchpoints werden im neuen Look & Feel erscheinen. Eine besondere Rolle spielt hierbei Social Media, wo die Präsenz der Marke weiter ausgebaut werden soll.

Weitere Artikel zu: