Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.12.13 – Lima

Gewinner auf jeder Seite

Zum siebten Mal hat die Lima Germany am 5.11. zum Licensing Market in den Bayerischen Hof nach München geladen.

000aa1213sp.jpg

Die diesjährigen Preisträger der Lima Awards freuten sich über die begehrte Auszeichnung der Lizenzbranche.

 

Rund 40 Aussteller präsentierten dabei im exklusiven Ambiente über 400 Lizenz-Rechte aus verschiedenen Themenbereichen.

Zu den neuen Anbietern zählten u.a. Lief!, PEZ und auch Tabaluga Enterprises. Rockstar Peter Maffay hatte erst vor einigen Monaten die Rechte für seinen kleinen grünen Drachen zurückerworben und stellte das Vermarktungsprogramm persönlich vor.

Für exklusive Darbietungen wie diese, stand den Unternehmen erneut die Cinema Lounge zur Verfügung, die von den Besuchern gut angenommen wurde.

«Auf Handelsseite war dort alles vertreten, was Rang und Namen hat», freut sich Heike Winner, GF der Lima Repräsentanz in Deutschland. Unter den 1000 Gästen der etablierten Lizenzmesse befanden sich u.a. die verschiedenen Spielwarenverbände, Toys ‘R‘ Us, Real und Müller.

Das Highlight des Abends bildete traditionell die Dinner-Party mit der Verleihung der Lima Awards in sieben Kategorien: «Die Biene Maja» ist das Lizenzthema des Jahres. Deren Rechtevermarkter, Studio 100 Media, konnte sich dabei gleich doppelt freuen, denn er wurde auch zum Lizenzgeber des Jahres gekürt.

Als bester Lizenznehmer erwies sich Egmont Ehapa.

Die «Sorgenfresser Plüsch» von Schmidt Spiele erhielten den Preis für das Produkt des Jahres.

Auf Seite der Handelspartner zählte Müller die meisten Stimmen. Das Rennen um die Promotion des Jahres machten die «McDonald’s Lesehits: Bücher im Happy Meal». Und der Award für den Brand/VIP Sport Brand des Jahres ging an den FC Bayern München.

Die nächste Lima-Veranstaltung, der «Tag der Lizenzen» in Köln, wird am 2.4.2014 im Maritim-Hotel und damit in einer neuen Location stattfinden.