01.02.19 – Clementoni

Marktführer in der Kategorie Zauberkästen

Die Kategorie „Zauberkästen“ erfreute sich 2018 über ein Wachstum von 63,3 % im Vergleich zum Vorjahr – und besonders Clementoni kann davon profitieren.

Ehrlich-Brother-mit-Ulrich.jpg

Ulrich Hirsch (Mi.) von Clementoni und die Ehrlich Brothers können sich über ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 freuen. © Clementoni

 

Mit einem Anteil von 48,2 % ist das Unternehmen Marktführer in diesem Bereich. Zu diesem Ergebnis kommt das POS Panel der npdgroup deutschland GmbH. Die gute Platzierung verdankt Clementoni vor allem den „Ehrlich Brothers Zauberkästen“, die seit 15 Monaten auf dem Markt sind: Unter den Top 3 Produkten finden sich der im letzten Weihnachtsgeschäft neu eingeführte „Ehrlich Brothers Adventskalender“ sowie der in 2017 mit dem „Top 10 Spielzeug des Jahres“ ausgezeichnete „Street Magic Zauberkasten“. Auf Platz 4 folgt der „Modern Magic Zauberkasten“, der „Secrets of Magic Zauberkasten“ belegt Platz 5.

Der Geschäftsführer der Clementoni GmbH in Deutschland, Ulrich Hirsch, glaubte von Anfang an an das Potenzial des Themas: „Bereits als ich die erste Live-Show der Ehrlich Brothers besuchte, wusste ich, dass das Thema ein Erfolg wird. Man muss nur einmal in die strahlenden Augen der Besucher schauen, um zu sehen, wie viel Spaß die Zauberei mit Andreas und Chris Ehrlich machen kann.“

Zaubern mit den Brüdern

Das Thema spricht sowohl Klein als auch Groß an. Die Zauberkästen umfassen 30 bis 40 spektakuläre Tricks: Es können Münzen verschwinden, Hände sich magisch aus Handschellen selbst befreien, Zauberstäbe schweben und vieles mehr. In entsprechenden Erklärvideos zeigen und erläutern Andreas und Chris Ehrlich alle Zaubertricks, sodass jeder Zauberlehrling die Tricks professionell im heimischen Wohnzimmer üben und vorführen kann. Zudem können die Erklärvideos auch mit 3D-Brille angeschaut werden.

Weitere Artikel zu: