03.06.25 – Kooperation

Mattel macht Mode

Gemeinsam mit dem Pariser Label Maje führt Mattel die „Hot Wheels“ in die Welt der Luxusmode. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025 ist das Ergebnis der strategischen Weiterentwicklung der Marke hin zu einer ganzheitlichen Lifestyle-Brand.

Mattel-Hot-Wheels.jpg

Mit der „Hot Wheels“-Kollektion will Mattel neue Zielgruppen ansprechen. © Mattel

 

Die „Hot Wheels“-Kollektion von Mattel und Maje ist inspiriert vom Rennsport und kombiniert kräftige Farben, ausdrucksstarke Prints und selbstbewusste Schnitte. Zur Serie gehören plissierte Miniröcke, Croptops, Denim-Jacken, Hoodies, T-Shirts und Cardigans. Mit dem Einstieg in die Welt der Luxusmode will Mattel weiter dazu beitragen, die Marke „Hot Wheels“ zu einer globalen Lifestyle- und Designmarke zu entwickeln, um neue Zielgruppen in den Bereichen Fashion, Luxus und Popkultur zu erreichen. Es bestehen bereits Partnerschaften mit Gucci, Balmain, Hypebeast, Daniel Arsham und Nike. Die Kollektion ist seit heute online sowie ab dem 10. Juni 2025 weltweit in Boutiquen erhältlich.

„Unsere Vision war es, die ikonische Energie von Hot Wheels in moderne, ausdrucksstarke Silhouetten zu übersetzen, für Frauen, die ihren eigenen Weg gehen und dabei keine Kompromisse machen“, erklärt Lizz Wasserman, SVP Global Brands Creative bei Mattel. „Gemeinsam mit Maje ist es uns gelungen, eine Kollektion zu kreieren, die kraftvoll inspiriert und gleichzeitig mit Stil überzeugt.“