Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

17.12.13 – M4e

Mehrfache Auszeichnung für Mia

Das Unternehmen M4e aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn wurde am 5.11. im Rahmen des Licensing Markets in München vom Bundesverband Musikindustrie für seine erfolgreiche DVD-Reihe zur TV-Serie «Mia and me» mit insgesamt sechs German Kids Awards gewürdigt.

Mit Platin wurden dabei die Titel 1 bis 3 für je mehr als 50 000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet, mit Gold die Titel 4, 5 und 7 für je mehr als 25 000 abgesetzte DVDs– sie erscheinen im Kids Label des Panini Verlags.

«Wir sind überglücklich, dass unsere Serie von Jung und Alt so hervorragend angenommen wird. Die Auszeichnung macht uns stolz und ist eine Belohnung für die harte und unermüdliche Arbeit und spornt uns zusätzlich an, den Kindern noch weitere fantasievolle Geschichten zu bescheren», so Hans Ulrich Stoef, Executive Producer der Serie sowie M4e-CEO, und Gerhard Hahn, Creator und Executive Producer von «Mia and me».

Panini-GF Hermann Paul fügt hinzu: «In der Geschichte von Panini Deutschland haben wir noch nie so hohe Verkaufszahlen mit Kinder-DVDs erzielt. Daher gilt unser besonderer Dank allen Partnern, die der Lizenzmarke ‘Mia and me‘ zu buchstäblichem Glanz in Platin und Gold verholfen haben.»

Seit dem Verkaufsstart der DVDs im August vergangenen Jahres sind mehr als 390.000 Exemplare der bisher insgesamt 13 «Mia and me»-Titel über den Ladentisch gegangen.

Für alle Fans der erfolgreichen Fernseh-Serie verkündete das Unternehmen gute Neuigkeiten. So befindet sich eine Fortsetzung bereits in Produktion und soll Ende nächsten, Anfang übernächsten Jahres fertiggestellt sein.