01.01.21 – Universal Consumer Products Germany

Mit starken Kampagnen ins neue Jahr

Universal nimmt Anlauf und präsentiert einen spannenden Themen-Mix für 2021. Highlight ist der Kinostart von „Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“.

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Endlich wieder Gelb sehen: Die „Minions“ kehren im Sommer 2021 auf die Leinwand zurück. Universal hat verschiedene Kampagnen in petto. © Universal Consumer Products Germany

 

Die „Minions“ gehen in die nächste Runde: Am 1. Juli 2021 startet „Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ im Kino und Universal plant verschiedene, aufs Jahr verteilte Aktionen. Für maximale Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe sorgt eine umfassende internationale Marketingkampagne, dazu gehören Aktionen wie der „Banana Day“ zu Ostern, „Back to School“ zum Schulstart oder der „Yellow Friday“ zu Weihnachten.

Weiterhin begleitet Universal den Filmstart von „Spirit Untamed“, eine Fortführung der Animationsserie „Spirit: wild und frei“, im Mai 2021. Mattel als neuer Master Toy-Partner schiebt ein umfassendes Produktsortiment für Mädchen zwischen vier und acht Jahren in den Handel, unterstützt durch Marketing- und Handelskampagnen inklusive Give-Aways für Fans sowie einer weitreichenden Weihnachtskampagne.

Bis zum Start des Kinofilms „Jurassic World: Dominion“ in 2022 liefert Universal reichlich digitalen Content und wird den Produktabverkauf durch Marketing- und Handelskampagnen unterstützen. Fans können zahlreiche Influencer-Aktivitäten und neue Episoden der Netflix-Serie „Jurassic World – Neue Abenteuer“ erwarten, hinzu kommen Produkte von Mattel und Lego. Wiederholt werden im Sommer die „Dino Days“, im Winter stehen weihnachtliche Handelskooperationen auf dem Plan.

Weitere Highlights auf der Universal-Agenda sind ein neuer Film aus der „Fast & Furious“-Reihe, die Fortsetzung der TV-Serie „Dragons – die jungen Drachenretter“ sowie Themen aus dem Universal-Filmkatalog wie z. B. der Filmklassiker „Zurück in die Zukunft“.