01.09.22 – Personalie

Moose Toys verstärkt Marketing und Sales in Deutschland

Der deutsche Standort von Moose Toys aus Australien wächst: Sabine Gärtner als Marketing-Managerin und Dennis Maatz als Key-Account-Manager erweitern das Team.

Moose-ToysSabine-Gaertner.jpg

Seit Anfang Mai unterstützt Sabine Gärtner (42) Moose Toys als Marketing-Managerin ... © Moose Toys

 
Moose-ToysDennis-Maatz.jpg

... Mitte Juli kam weitere Verstärkung durch Dennis Maatz (39) als Key-Account-Manager dazu. © Moose Toys

 

Nachdem Moose Toys vor zwei Jahren auf dem deutschen Markt gestartet ist, investiert das australische Unternehmen weiter in sein Wachstum und erweitert das Team in Deutschland um zwei Neuzugänge: Sabine Gärtner als Marketing-Managerin Deutschland und Dennis Maatz als Key-Account-Manager.

Beide haben umfangreiche Erfahrungen in der Spielwarenbranche und stehen im engen Austausch mit Sales- und Marketing-Direktor DACH Markus Bülke. „Ich bin froh, dass wir nach einer intensiven Suche unser Team signifikant verstärken können. Sabine Gärtner und Dennis Maatz sind mit ihrer langjährigen Expertise die idealen Besetzungen für die Positionen und werden uns helfen, den Expansionskurs voranzutreiben“, so Bülke.

Sabine Gärtner kommt von der Tomy Deutschland GmbH, wo sie als Marketing-Managerin tätig war. Zuvor war die 42-jährige Produktmanagerin bei Sony Music Entertainment Germany. Bei Moose Toys ist sie für die deutschlandweite strategische Planung von Marketing- und Kommunikationskampagnen zuständig. Zudem leitet Gärtner das lokale Brand Management rund um Marken wie Magic Mixies, Heroes of Goo Jid Zu oder Little Live Pets. Dabei erfolgt der stetige Austausch mit den internationalen Marketing-Teams und Key Accounts.

Dennis Maatz war zuvor in der Schweiz als Sales-Manager für die Lego GmbH tätig und baute in derselben Funktion für Ergobaby erfolgreich den Schweizer und österreichischen Markt auf. Mit der Anstellung bei Moose Toys fokussiert sich Maatz vor allem auf den Bereich New Business und unterstützt das DACH-Team in der Betreuung der bestehenden Key Accounts und Distributoren.

„Sabine Gärtners Erfahrungen erlauben uns, künftig noch effizientere und maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen mit dem Handel zu initiieren. Dennis Maatz wird dem Key-Account-Team helfen, unser starkes Wachstum weiterhin fortzusetzen. Wir planen auch in diesem Jahr mit einer Verdopplung unseres Geschäfts. Die beiden passen hervorragend ins Team, und ich bin dankbar für die bereichernde Zusammenarbeit“, so Markus Bülke, Moose Toys Sales- & Marketing-Direktor DACH.

Weitere Artikel zu: