Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

14.01.15 – Edding Vertrieb

Neue Geschäftsführung

Per 1.1.2015 wurde Andreas Helmis zum Geschäftsführer von Edding Vertrieb, mit Sitz in Wunstorf, bestellt.

Andreas Helmis_edding

Wurde per 1.1.2015 zum Edding Vertrieb-Geschäftsführer bestellt: Andreas Helmis.

 

Helmis, der diese Funktion gemeinsam mit den beiden bisherigen Geschäftsführern Per Ledermann und Thorsten Streppelhoff wahrnimmt, ist bereits seit dem 1.10.2011 im Unternehmen tätig. Seitdem verantwortet der 52-Jährige als Vertriebsdirektor die nationalen Vertriebsaktivitäten der Marke Edding im wichtigsten Markt der Gruppe. Dank seiner vorherigen langjährigen Erfahrung mit vertrieblich sehr komplexen Strukturen von Fach- und Großhandel über C&C und Großflächen des filialisierten Handels, konnte Andreas Helmis in den vergangenen Jahren wesentliche Impulse beim erfolgreichen Ausbau der Geschäftstätigkeiten geben.

„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Helmis einen erfahrenen Manager und eine starke Persönlichkeit für die Geschäftsführung der Edding Vertrieb GmbH gewinnen konnten“, so Thorsten Streppelhoff, Vorstand der Edding AG: „Unter Andreas Helmis Führung konnte das Team  nicht nur Umsatz und Ergebnis steigern, sondern auch neue Marktsegemente – beispielsweise in den Bereichen Tinte und Toner – erschließen und die Organisation strukturell weiterentwickeln. Eine exzellente Basis, um auch in Zukunft die erfolgreiche Unternehmensgeschichte von edding gemeinsam fortzuschreiben.“