27.01.15 – Schleich

Neuer CEO bei Schleich

Schleich stellt mit hochkarätigen Personalien die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum.

Schleich_TDG20150127_SPWM_0270

Verantwortet ab sofort als neuer Geschäftsführer der Schleich Gruppe die Bereiche Marketing, Vertrieb, Strategie und Personal: Dirk Engehausen.

 

Seit gestern (26.1.) verantwortet Dirk Engehausen als neuer Geschäftsführer der Schleich Gruppe die Bereiche Marketing, Vertrieb, Strategie und Personal. In dieser Funktion wird er die von seinem Vorgänger Dr. Thomas van Kaldenkerken eingeleitete strategische und operative Neuausrichtung umsetzen und weiterentwickeln. Der bisherige CEO kehrt hingegen in seine vormalige Rolle als Beiratsmitglied des Unternehmens zurück. Zusammen mit Prof. Dr. Konrad Hilbers wird er den Beirat künftig auch führen.

Außerdem gab Schleich die Umsatzzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt. 2014 habe man mit 113 Mio. € ein Wachstum von rund 6% im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen. Und auch die Anzahl der Mitarbeiter stieg um rund 8% auf nunmehr 341.

Weitere Artikel zu: