Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.09.14 – Promis privat

Otto Waalkes

Seit Jahren ist Otto Gerhard Waalkes erfolgreich auf der Comedy-Bühne, im Fernsehen und im Kino aktiv. Ob als Komiker, Sänger, Schauspieler, Comiczeichner oder Sprecher von Zeichentrickfiguren – in all diesen Bereichen gehört er zu den erfolgreichsten Vertretern. Der gebürtige Ostfriese füllt Hallen mit Tausenden von Zuschauern und sorgt mit seinen Sketchen für Qualität im deutschen Fernsehen. Zudem feierte er Kassenerfolge mit seinen diversen Kino-Filmen.

Exklusiv für Steiff hat Otto sein bekanntes Kuscheltier neu designt und es mit einem «Knopf im Ohr» verziert. Die ersten handgefertigten Exemplare waren während des Steiff Sommers vom 27. bis zum 29.6. in Giengen a.d. Brenz zu sehen und sind aktuell im Handel erhältlich.

Wie heißt das Lieblingsspielzeug Ihrer Kindheit?

Das heißt «Gitarre» – damit habe ich von klein auf sehr gerne gespielt. Das war etwas ganz Tolles, denn die hatte nämlich gleich sechs Saiten, da wurde es beim Spielen auch niemals langweilig!

Welches Spielzeug haben Sie zuletzt gekauft?

Tja, das war wohl auch eine Gitarre. Dieses Spielzeug habe ich für uns alle gekauft. Auch die hat sechs Seiten: vorne, hinten, oben, unten, rechts und links. Leider ist sie kaputt, sie hat in der Mitte ein Loch…

Was ist das Besondere an dem neuen «Ottifanten» von Steiff?

Na, den «Ottifanten» gibt es nun schon so viele Jahre und er hat lange auf ein Makeover gewartet. Und jetzt hat er es endlich bekommen – und das sogar von Steiff! Damit sieht er wieder tierisch gut aus und der Knopf im Ohr verleiht ihm einen geradezu jugendlichen Charme. Ich glaub', ich lass mir auch so einen machen!