14.03.16

Pegasus mit Frühjahrsaktion

Auf der vergangenen Spielwarenmesse in Nürnberg präsentierte der Friedberger Verlag Pegasus Spiele mehr als 20 neue Titel für das laufende Jahr 2016. Auf Begeisterung stieß auch die Ankündigung einer zusätzlichen Frühjahrsaktion für den Fachhandel. 

pegasterixbrettspielcoverrgb.jpg

Mit „Asterix & Obelix“ stürzen sich ab Frühjahr ganze Familien ins „große Abenteuer“.

 

Bis zum 31. Juli werden daher die auf der Messe präsentierten Familienspiele „Yeti“ und „Animals on Board“, die Kennerspiel-Erweiterung „Imperial Settlers: Die Atlanter“ sowie das Kinderspiel „Piratissimo“ exklusiv im stationären Fachhandel zu finden sein. Mit dem wunderschön aufgearbeiteten Selecta-Titel „Piratissimo“ von 2006 nimmt Pegasus Spiele einen Titel in sein Kinderspiele-Sortiment auf, der auch Jungen stark anspricht.

Neue Wege beschreitet das Unternehmen auch im Bereich Lizenzen: Die Spiellinie um Asterix und Obelix, die im Herbst mit einer Mau Mau Variante startete, erhält im Frühjahr Zuwachs durch „Asterix & Obelix – Das große Abenteuer“, einem spannenden Familienspiel von Erfolgsautor Michael Rieneck. Pegasus Spiele ist 2016 Förderlieferant bei Idee+Spiel, daher fanden auf der Spielwarenmesse viele Idee+Spiel-Händler den Weg an den Stand. Gerade „Yeti“, welches als Großspiel gezeigt wurde, erregte ihre Aufmerksamkeit durch die lustige Grafik und den 3D-Berg, der von großen Schaumstofffiguren erklommen wurde. Großes Interesse zeigten die Besucher auch für das Geschicklichkeitsspiel „Dr. Eureka“, das im Herbst bei Pegasus Spiele erscheinen soll.