17.04.15 – Branche verliert große Persönlichkeit

Stadlbauer: Trauer um Dr. Dieter Stadlbauer

Mit Dr. Dieter Stadlbauer verlor die Spielwarenbranche eine große Persönlichkeit.

14_03_2011_STADLBAUER_PR_022_Ausschnitt

Mit Dr. Dieter Stadlbauer verliert die Branche eine große Persönlichkeit.

 

Trotz seiner langen und schweren Krankheit widmete er sich seinem Familien-Unternehmen bis zum Schluss.

In seiner fünf Jahrzehnte umfassenden Tätigkeit baute Dr. Dieter Stadlbauer das von seinem Vater übernommene lokale Großhandelsunternehmen zu einer international agierenden Firmengruppe auf.

Er spezialisierte zunächst das Angebot auf exklusive Spielwaren aus aller Welt.

Weitere Stationen des rasch wachsenden Familienunternehmens waren Internationalisierung sowie der Erwerb eigener Marken, deren Qualitätsprodukte entwickelt, produziert und weltweit vermarktet werden.

Am 14. April ist Dr. Dieter Stadlbauer im Kreise seiner Familie verstorben.

Werte wie Kontinuität, Dynamik – aber auch Fairness und Teamwork – bestimmten sein Handeln und legten eine starke Basis auch für eine erfolgreiche Zukunft.

Die Familie ist in tiefer Trauer, möchte sich aber dennoch auf diesem Weg bei allen Partnern, Freunden und Wegbegleitern für viele gemeinsame Jahre des Schaffens herzlich bedanken.