Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

21.09.17 – Detektive im Einsatz

TKKG jetzt bei ProSiebenSat.1 Licensing

Ab sofort erweitert TKKG das Portfolio von ProSiebenSat.1 Licensing. Die neue Themenwelt TKKG Junior spricht zudem auch eine junge Zielgruppe an.

TKKG-ProSiebenSat1-Licensing.jpg

TKKG, das sind Tim, Karl, Klößchen, Gaby und der Cockerspaniel Oskar. © ProSiebenSat1. Licensing

 
TKKG-Junior-ProSiebenSat1.jpg

Mit moderner und dynamischer Optik punktet die neue Themenwelt TKKG Junior. © ProSiebenSat1. Licensing

 

15 Mio. verkaufte Bücher zeigen: Die Detektivserie aus dem Hause Sony Entertainment gehört zu den erfolgreichsten Jugendbuchreihen. Seit Jahren finden sich die Abenteuer des Detektivteams in den Top 10 der GFK-Hörspielcharts, außerdem sind Tim, Karl, Klößchen, Gaby und Hund Oskar in Deutschland auf dem Kika sowie diversen Streamingdiensten zu sehen.

Nun hat das Lizenzunternehmen der ProSiebenSat1. Group mit Sony Music Entertainment ein Lizenzabkommen für den deutschsprachigen Raum geschlossen. „Kniffelige Fälle, Detektivabenteuer und Action – eine coole Kombination, die sich hervorragend in unser Portfolio einfügt. Mit TKKG konnten wir ein seit Jahren erfolgreiches Thema gewinnen. Und wir freuen uns, die Welt rund um Tim, Karl, Klößchen und Gaby weiter auszubauen,“ berichtet Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat1. Licensing.

Markenerweiterung für die Kleinen

Die Zielgruppe von TKKG sind Mädchen und Jungen zwischen acht und 14 Jahren, aber auch bei jüngerem Publikum erfreut sich das Thema zunehmend großer Beliebtheit. Um diese Zielgruppe im Vor- und Grundschulalter künftig konsquenter anzusprechen, hat Sony Music Entertainment TKKG Junior entwickelt. Inhalt und Aufmachung zielen auf die jüngere Fanbase ab. Diese neu entstandene Themenwelt soll es ermöglichen, auch die klassische TKKG-Reihe altersgerecht wieder komplexer und spannender zu machen.

Im Juli 2018 wird TKKG Junior offiziell in den Markt eingeführt, eine breit angelegte Marketing-Kampagne begleitet den Launch.