Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

11.03.16

Tabaluga: Eine Allianz für Kinder

Peter Maffay und Tabaluga Enterprises stellten auf dem heutigen Tabaluga-Partnertag das Programm für 2016 vor. das spielzeug informierte sich vor Ort über die neuen Kooperationen.

Maffai, Barth, Hölker, van Almsick

Peter Maffay, Daniel Barth (GF Steiff), Wolfgang Hölker (GF Coppenrath) und Michael van Almsick (Media Management, u. a. von Maffay) gaben einen Ausblick auf die kommenden Tabaluga-Jahre.

 
Tabaluga, Patrick, Arktos

Tabaluga und der sonst so finstere Arktos schlossen Patrick Tonn von das spielzeug in ihre Mitte.

 
Alle Bilder anzeigen

Die Märchenfigur „Tabaluga“ wurde vor über 30 Jahren von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk erschaffen. Seitdem hält sie sich erfolgreich am Markt der Kinderlizenzen. Welches Potenzial nach wie vor in der Marke steckt, zeigte sich auch heute im Botanikum München.

Im Rahmen des zweiten Partnertages stellten Peter Maffay und Tabaluga Enterprises das neue Projekt vor, das in Kooperation mit über 40 Lizenznehmern umgesetzt wird. So werden neue Produkte ab März unter der Marke „Tabaluga“ auf den Markt kommen. Teilerlöse aus dem Verkauf dieser Produkte fließen direkt in die Peter Maffay Stiftung, die verschiedene Einrichtungen für traumatisierte und benachteiligte Kinder unterstützt. Zu den Partnern dieses Projekts gehören u. a. Steiff, PlayMais, Coppenrath, Bierbaum und Biosanica.

Im Anschluss an das Pressegespräch präsentierten die Hersteller ihre „Tabaluga“-Neuheiten erstmalig den Fachmedien.

Wie Maffays Vision für 2016 im Detail aussieht, erfahren Sie in unserer April-Ausgabe. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein kostenloses Probeexemplar bestellen.