06.07.21 – Key Partner Meeting

Universal präsentiert Lizenzthemen für 2022

Universal Brand Development und sein Münchner Consumer Products Team stellten ihren Lizenz- und Handelspartnern Mitte Juni die Top-Themen für das kommende Jahr 2022 vor.

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Die Lizenzpartner von Universal Consumer Products dürfen sich 2022 auf spannende Brands und neuen Content freuen. © Universal Consumer Products

 

Im zweiten Corona-Jahr fand die zweiteilige Veranstaltung erneut als digitales Event statt, an dem insgesamt über 150 Partner teilnahmen. Zunächst gab es neben einem Marketing-Update einen umfassenden Ausblick auf die weltweiten Highlights im kommenden Jahr inklusive zahlreicher Previews.

 Im zweiten Teil des Showcases präsentierten Kathrin Brandhorst, Regional Director Northern Europe, und Carmen Spörlein, Senior Marketing Manager Northern Europe, die lokalen Pläne für Deutschland und den nordeuropäischen Raum. Seit November 2020 verantwortet das Consumer Products-Team den Northern Europe Hub und somit neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die Regionen Benelux und Nordics. Vorgestellt wurden verschiedene regionale Schwerpunkte mit Highlights wie den „Minions“, „Spirit“, „Jurassic World“ und „Fast & Furious“. Anstehende Event-Highlights wie das 40-jährige Jubiläum des Klassikers „E.T.“ sowie der Kult-TV Serie „Knight Rider“ ergänzen die Aktivitäten rund um die Top-Franchises für 2022.

 Darüber hinaus wurden auch einige Neuthemen angekündigt, darunter der Preschool-Hit „Gabby’s Dollhouse“ – die Serie ist in diesem Jahr erfolgreich auf Netflix gestartet und bietet Potenzial für verschiedenste Kooperationsmöglichkeiten. Die neue Marke „Welcome to the Universe, Baby“ richtet sich mit einem modernen Angebot an junge Eltern und deren Nachwuchs und wird im Frühjahr 2022 eingeführt.