15.09.23 – Vermarktungrechte

WDR Mediagroup übernimmt „Wallace & Gromit“

Ab sofort übernimmt die WDR Mediagroup die Vermarktungsrechte für „Wallace & Gromit“ in der DACH-Region.

Wallace--Gromit-im-Portraet.jpg

© WDR Mediagroup

 

Die Kernzielgruppe der liebevollen Knetanimation von „Wallace & Gromit“ sind Kinder ab acht Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Dass sie sehr beliebt sind, zeigt ein Blick in die sozialen Medien. Allein auf YouTube hat das Duo über 60 Mio. Views und 160.000 Abonnenten. Auf Instagram folgen den Knetfiguren 100.000 Menschen und auf der britischen Facebook-Seite eine Million. Zudem hat die beliebte Kultmarke mehr als 60 Lizenznehmer weltweit, die bei der kreativen Umsetzung zielgruppengerechter Lizenzprodukte sowie bei einem ansprechenden Produkt- und Verpackungsdesign von einem liebevoll gezeichneten Styleguide unterstützt werden. Die Lizenzierung in der DACH-Region erfolgt künftig von der WDR Mediagroup, die sich die Vermarktungsrechte nun von Rechteinhaber Aardman gesichert hat. Sie lizenziert nun alle Produktbereiche außer Computerspiele, Apps, Live-Events und Themenparks.

Weitere Artikel zu: