12.01.15 – IMC Toys Deutschland

Wechsel in der Geschäftsleitung

Javier López ist seit dem 1.1. neuer Geschäftsführer des Spielwarenunternehmens IMC Toys Deutschland.

Lopez_Javier_300dpi

Hat zum 1.1. die IMC Toys-Geschäftsleitung am Standort Schwabach übernommen: Javier López.

 

Der 44-Jährige tritt damit die Nachfolge von Ian Steinhäuser an, der seit Gründung der deutschen Niederlassung im Jahr 2008 als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich war, und nun für den US-Spielwarenhersteller Jakks Pacific arbeitet.

López, der die letzten zwei Jahre bei Schleich als Sales Director beschäftigt war, betreut In seinem neuen Aufgabengebiet namhafte Großkunden und verantwortet die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens. „Mit Herrn Javier López gewinnen wir einen äußerst erfahrenen und kompetenten Geschäftsführer für unser deutsches Team. Er kennt die Branche und wird den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz strategisch und konsequent weiterentwickeln“, so Carles Anglada von der spanischen Mutterfirma IMC Toys S.A.