22.01.25 – Story House Egmont & Walt Disney Company
Zusammenarbeit erneuert
Der Magazinverlag Story House Egmont und die Walt Disney Company werden auch in Zukunft kooperieren. Die beiden Unternehmen haben die Eckdaten ihrer Zusammenarbeit aktualisiert.
Bereits 1948 kam das erste von der Mediengruppe Egmont produzierte „Donald Duck“-Magazin in Skandinavien auf den Markt. Seither verlegt Story House Egmont Disney-Magazine in 27 europäischen Ländern und in weiteren internationalen Märkten. Zum Portfolio zählen neben „Donald Duck“ auch weitere starke und ikonische Marken und Charaktere wie „Micky Maus“, „Stitch“, „Winnie Pooh“ und „Die Eiskönigin“.
Egmont produziert zudem Kinderzeitschriften und Comics für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz am Standort in Berlin, darunter etwa „Das lustige Taschenbuch“. Seit Januar 2025 hat der Verlag auch die Produktion aller Disney-Franchise-Zeitschriften für Großbritannien zurückerobert.
Statements zur erneuten Kooperation
„Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Disney fortzusetzen. Die Verlängerung des Vertrags ist das Ergebnis einer vertrauensvollen und engen Zusammenarbeit auf allen Ebenen, mit besonderem Schwerpunkt auf einer kontinuierlichen Innovation im Magazingeschäft, um altersgerechte Inhalte zu liefern, die den Bedürfnissen der heutigen Kinder und Comicfans gerecht werden sowie auf starken Vertriebs- und Marketingteams in allen Märkten“, sagt Marika Bark, Director of KIDS bei Story House Egmont. „Gleichzeitig ist die Rückkehr Egmonts als Disney-Zeitschriftenverlag in Großbritannien, einem Schlüsselmarkt, ein Beweis für die Leidenschaft und Professionalität, die unsere gesamte KIDS-Verlagsorganisation durchzieht.“
„Die erneuerte Zusammenarbeit mit Story House Egmont markiert einen spannenden Meilenstein in unserer 75-jährigen Beziehung voller Kreativität, Innovation und gemeinsamem Erfolg“, sagt Cécile Legenne, Vice President Disney Publishing and Games EMEA. „Wir freuen uns sehr, weiterhin zusammenzuarbeiten, um Generationen von Lesern in der gesamten EMEA-Region Freude und zeitlose Geschichten zu bringen.“