27.07.23 – Toy Fair 2023

Come play with us!

Vom 30. September bis 3. Oktober 2023 kehrt die Toy Fair® in New York City zurück. Der US-Spielwarenverband hat die Messe neu gestaltet.

Toy-Fair-NY-Logo-2023-.jpeg

Viel Neues, aber auch Altbewährtes, erwartet Aussteller und Besucher auf der diesjährigen Toy Fair® in New York City. © U.S. Toy Association

 

Mehr Erfahrungen, mehr Einblicke und mehr Werkzeuge für den Erfolg will die Toy Fair® 2023 allen Akteuren bieten. Ausgestellt werden tausende neuer Spielzeuge und Spiele von Unternehmen aller Größen und aus aller Welt. Die Messeteilnehmer können den Messetermin nutzen, um ihre Regale mit heiß begehrten Produkten für das Weihnachtsgeschäft 2023 zu bestücken, einen Ausblick auf das Frühjahr 2024 zu erhalten und einen ersten Blick auf potenzielle Neuheiten für den Herbst 2024 zu werfen. Zudem gibt es neue Initiativen, die den Besuchern helfen sollen, ihre Chancen zu maximieren, geschäftsfördernde Kontakte zu knüpfen und parallele Branchen zu erschließen. Dazu gehört z. B. die „Visual-Merchandising-Initiative“, die von den Ausstellern verlangt, auf mindestens 20 % ihrer Standfläche Produkte zu präsentieren. Aussteller sollen damit ermutigen werden, visuell kreative und einladende Stände zu gestalten, um für Einkäufer, die internationale Presse und Fachleute aus der Spielbranche attraktiver zu wirken. Die spielerischsten, einladendsten und attraktivsten Stände werden mit dem ersten „Reimagination Award“ der Toy Fair® ausgezeichnet.

Ebenfalls neu ist der „World of Toys Pavillon“ in Zusammenarbeit mit der Spielwarenmesse eG, der „Halloween Pavillon“, die „Hot for Holiday“-Ausstellung und der „Pet PLAYce“-Bereich, in dem spielerische Produkte für Haustiere vorgestellt werden. Weitere Einblicke in die Branche und ihre Einflüsse von außen erhalten die Besucher durch die „Toy Fair® University“, die während der viertägigen Messe ein umfangreiches Bildungsprogramm anbietet. Themen sind u. a. Marketing im Metaverse, die Nutzung generativer KI-Programme wie ChatGPT und die Entwicklung neuer Einzelhandelsstrategien. Wieder mit dabei ist auch der „Creative Factor“, der speziell für die Kreativbranche entwickelt wurde und sich z. B. mit dem Design von Spielzeugverpackungen und dem Schutz geistigen Eigentums beschäftigt.

Die Toy Fair® findet vom 30. September bis 3. Oktober 2023 im Javits Convention Center statt.