16.01.23 – Anzeige
Creativeworld: Kreativität verbindet
Die internationale DIY-Branche blickt voller Vorfreude auf die Creativeworld. In Bezug auf den persönlichen Austausch und das haptische Erlebnis liegt eine lange Durststrecke hinter der kreativen Community. Die weltweit wichtigste Leitmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf bringt die Branche vom 4. - 7. Februar wieder in Frankfurt zusammen.
Inspiration für den Handel
Was der Spielwarenhandel braucht, um die kreativen Bedürfnisse seiner kleinen und großen Kunden zu bedienen, findet er auf der Creativeworld.
In der Creative Academy in der Halle 1.1. Stand D81 zeigen Unternehmen wie Eli-Chem Resins, Marabu, Polyform Products, Royal Talens oder Staedtler den Fachbesuchern ihre neuesten Kreativmaterialien und -werkzeuge und passende Techniken.
Die kreativen Trends für das Jahr 2023 entdecken Händler im Creativeworld Trendareal in der Halle 1.2, Stand B61. Die Präsentation liefert frische Ideen für die Sortimentsgestaltung und schafft mit zahlreichen kreativen Unikaten Inspiration für jedes kreative Hobby. „Die Creativeworld Trends sind mein Highlight auf der Messe. Für unsere Fachbesucher und auch unsere Aussteller ist sie wie eine Schatztruhe, die für jeden Anlass und jedes kreative Hobby ein Schmuckstück bereithält“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Creativeworld.
Außerdem startet der Oscar der Kreativbranche 2023 in eine neue Runde. Der Creative Impulse Award prämiert die innovativsten Produkte, Komplettsets, Werzeuge, Künstlerprodukte, Bücher und zeichnet das nachhaltigste Produkt aus. Das Sonderareal zum Award in Halle 1.1 Stand B01 bietet die perfekte Inspirationsquelle für die eigene Sortimentsgestaltung. Die Kategorie „Komplettset des Jahres“ ist hier für den Spielwarenhandel besonders spannend. Denn Bastel- oder Kreativset sind schöne Geschenke und bereichern das Sortiment.
Eventkalender: www.creativeworld.messefrankfurt.com/events
Synergien neu entdecken
Unter dem Motto „Home of Consumer Goods“ finden vom 3./4. bis 7. Februar 2023 erstmalig die Ambiente, die Christmasworld und die Creativeworld zeitgleich in Frankfurt am Main statt. Die damit neu kreierte Kombination aus drei erfolgreichen Leitmessen an einem Ort zu einem Zeitpunkt verbindet deren Stärken und bietet damit ein bisher unerreichtes, zukunftsorientiertes Produktangebot. Hier findet der Spielwarenhandel alles für sein Sortiment und kann über den berühmten Tellerrand schauen, um sein Angebot zukunftsfähig auszubauen.