10.12.20 – Anzeige

Creativeworld – Rahmenprogramm für den Handel

Was der Spielwarenhandel braucht, um die kreativen Bedürfnisse seiner kleinen und großen Kunden zu bedienen, findet er auf der Creativeworld. Hier lädt die Creativeworld Academy Fachbesucher zu zahlreichen Workshops und Produktvorführungen ein. Gezeigt werden die neuesten Materialien, Werkzeuge und Techniken sowie die aktuellen DIY-Trends.

Creativeworld.jpg

Workshops live in der Creativeworld Academy erleben. © Messe Frankfurt

 

Die kreative Community trifft sich auf der Creativeworld und in deren Herzstück, der Creativeworld Academy. Dort werden Firmen wie Edding und Botz Keramik ihre neuesten Produkte und Materialien vorstellen. Außerdem wird es erstmalig Workshops zu den Creativeworld Trends 22+ geben. Martina Lammel, Buchautorin und Fernsehmoderatorin, wird wieder durch das bunte Programm führen. Für die Creativeworld 2022 hat sie sich mit Dorina Nowotny, DIY Bloggerin und Social Media Coach, Verstärkung auf die Bühne geholt.

Die Creativeworld Trends 2022+ werden in der Academy vorgestellt und in Form eines Workshops präsentiert. Dazu sagt Tai Elshorst-Delofski, freie Künstlerin und Designerin: „Das Thema Ressourcenschonung und Wiederverwertung bleibt präsent und wird auch noch lange einen festen Platz in unserem Schaffen haben. Deshalb planen wir für unsere Trendworkshops ein charmantes Upcyclingobjekt.“ Neben den Trendworkshops wird Edding sein neues Acrylsortiment zeigen und verschiedene Acrylmarker mit passendem Acrylpapier vorstellen. Auch die Firma Botz Gmbh ist wieder auf der Bühne dabei und präsentiert Spannendes und Wissenswertes rund um die Keramik, zum Beispiel wie man selbst glasiert.

Weitere Informationen gibt es auf der Creativeworld-Website.