Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

12.11.14 – Licensing Market München

Die Awards sind verliehen

Zum Abschluss des gestrigen Lizenztages in München dominierte König Fußball.

WP_20141111_21_46_56_Pro

Die diesjährigen Preisträger der Lima Awards freuten sich über die begehrte Auszeichnung.

 

Später als üblich, am 11.11., hat die Lima Germany zum Licensing Market in den Bayerischen Hof nach München geladen. Auf der Messe informierten rund 40 Aussteller über ihre Rechte aus verschiedenen Bereichen. Untermalt wurde die Veranstaltung diesmal durch viele Walking Acts wie z.B. Snoopy, Tabaluga oder auch DFB-Maskottchen Paule. Apropos Fußball: Das Highlight des Abends bildete die Dinner-Party mit der Verleihung der Lima Awards, wobei in sieben Kategorien vor allem ein Thema dominierte.

So ist die «DFB Nationalmannschaft» sowohl das Lizenzthema als auch die VIP Sport Brand des Jahres. Als bestes Lizenzprodukt erwiesen sich die «Panini-Sammelalben Fifa». Panini wurde zugleich zum Lizenznehmer des Jahres gekürt. Das Rennen um den Lizenzgeber Nr. 1 entschied Studio 100 Media für sich. Auf der Seite der Handelspartner zählte erneut Müller die meisten Stimmen. Als Promotion des Jahres gilt schließlich die «Rewe DFB Sammelkartenaktion zur WM 2014». Das nächste Mal trifft sich die Branche am 16.4.2015 zum Tag der Lizenzen in Köln.