Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

28.09.18 – 29. Juni bis 1. Juli 2019

Drei Tage Tendence

Im nächsten Jahr wird die Tendence kompakter, kundenorientierter und kürzer.

Tendence-2018-Messe-Frankfurt.jpg

© Messe Frankfurt GmbH/Petra Welzel

 

Der Handel bewegt sich in einem schwierigen Marktumfeld. Als wesentlicher Ankerpunkt im Geschäftsjahr vieler Aussteller und Besucher trägt die Tendence den „gegebenen Rahmenbedingungen aktiv Rechnung. Konkret bedeutet das, dass wir auf eine Messedauer von drei Tagen, Samstag bis Montag, gehen und damit der Tendence das Profil, das die Branche braucht, geben,“ betont Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Wie geplant, wird die neue Hallenstruktur der Tendence 2019 nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen gegliedert und orientiert sich noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden. Das Rahmenprogramm beinhaltet Vorträge von relevanten Impulsen für die Laden- und Schaufenstergestaltung sowie Starthilfe beim Online-Handel.